-5°

Montag, 30.11.2020

|

"Kokono": Ein mal Asien und zurück

Panasiatisches Restaurant bereichert das Angebot in der Luitpoldstraße - 28.10.2020 14:13 Uhr

Feine Currys sind nur eine Spezialität im "Kokono", auch das Sushi besticht durch Qualität und Optik. Foto: Irini Paul

28.10.2020


Hier sitzt man sowohl im ersten als auch zweiten Stock in relativ dunklen Räumen. Nette Details, wie die Fischschwärmen, die von der Decke baumeln, geben den hohen Räumen innenarchitektonischen Charme – und trösten ein wenig über den zuweilen herrschenden Lärmpegel hinweg.

Wir entscheiden uns auf der umfangreichen Karte zunächst für ein feines Thunfisch-Tatar (8,50 Euro), das mit Avocado, Lauchzwiebeln und scharfer Sauce serviert wird sowie den gegrillten Pulpo (13,90 Euro). Bei letzterem können wir zwar den kleinen Salat nicht als Wildkräutersalat identifizieren, doch der Pulpo ist saftig gegrillt und hat Dank Zitrone und Olivenöl auch eine schön frische Note.

Spannende Karte

Die Karte, die ein kleiner kulinarischer Streifzug durch Asien sein soll, ist durchaus spannend und bewegt sich zwischen Klassikern, wie wirklich guten Currys oder Süß-Sauer-Gerichten (ab 10,50 Euro) und Ausgefallenerem, wie etwa „Surf & Turf Madives Beach Style“ (24,90 Euro), hinter dem sich ein Garnelenspieß auf argentinischem Rib-Eye Steak verbirgt – garniert mit scharf angebratenen Gemüse und Süßkartoffelpommes.

Viel Fisch, wenig Reis, vor allem frisch aus der Showküche: Eine kleine Sushi-Variation des "Kokono". Foto: Irini Paul

28.10.2020


Auch die Sushi-Karte ist vielfältig, wobei die Rollen durch wenig Reis und viel Fisch auffallen und äußerst stilvoll und zum Teil aufwändig angerichtet serviert werden. Wir entscheiden uns für einen Mix (17,90 Euro), der sehr fein, reichlich und vor allem frisch aus der Showküche im Erdgeschoss kommt.

Zwar ist das „Kokono“ Teil einer kleinen Gastro-Kette mit zwei Restaurants in Aalen und Heidenheim, doch das muss der Qualität nichts anhaben, wie wir feststellen konnten. Während des Lockdowns kann man ab kommenden Montag sein Essen zum Abholen bestellen.

Kokono, Luitpoldstraße 7, 90402 Nürnberg, Tel.: 0911 24293399, Mo. - Sa.: 11.30-23 Uhr So.: 12 -22.30.

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Essen & Trinken