Neues vietnamesisches Restaurant in St. Johannis

1.2.2016, 08:00 Uhr
Neues vietnamesisches Restaurant in St. Johannis

© Thomas Correll

"Die Leute sollen sich wohlfühlen und es soll ihnen hier so schmecken wie in Vietnam", sagt die 35-Jährige.

Eigentlich wollte Thanh Pham, die das Lokal zusammen mit Lai Peltz betreibt, erst einmal ein bisschen Ruhe fürs Familienleben haben. Ab 2008 hatte sie das winzige Restaurant "Miss Vietnam" in der Inneren Laufer Gasse geführt, wegen ihres Babys nahm sie sich eine Auszeit.

Doch das Lokal gegenüber dem Johannisfriedhof erwies sich als zu interessant, um sich den Traum vom neuen Restaurant nicht gleich zu erfüllen. Über 70 Gäste können künftig hier Thanhs beliebte vietnamesische Küche genießen. Nahezu das ganze Interieur hat sie in ihrem Heimatland eingekauft. Ein Mix aus gutem Design, vietnamesischen Lampen und Kolonialstil soll entstehen. Als Innenarchitektin konnte Pham Katja Reiter ("Sushi Glas") gewinnen.

Mehr Informationen über das "Thanh" in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare