17°

Dienstag, 02.06.2020

|

zum Thema

Nürnberger Kult-Eisdiele Cristallo ist wieder eröffnet

"Wir haben alles rausgehaun und komplett neu eingerichtet" - 25.04.2020 15:35 Uhr

Die Familie Giacin hat ihre legendäre Eisdiele vollständig renoviert. © Stefan Hippel


Irgendwie wirkt das "Cristallo" jetzt größer. "Wir haben alles rausgehaun und komplett neu eingerichtet", sagt Chef Walter Giacin, der zusammen mit seinen Söhnen Fabio (34) und Stefano (26) die Eisdiele in Mögeldorf führt.

Irgendwie wirkt das "Cristallo" jetzt größer. © Stefan Hippel


Die Wände wurden weiß und blau gestrichen, futuristische Lampen hängen von der Decke, man sitzt auf mit weißem Leder bezogenen Stühlen und schaut auf die lange, neue Theke. Dort liegen kunstvoll aufgetürmt etwa 16 Sorten Gelato: Die Klassiker Vanille, Schokolade und Nuss oder Erdbeere natürlich. Darüber hinaus Karamell und Cappuccino, die veganen Sorten Zitrone, Mango und Grapefruit sowie dunkle Schokolade (Kugel 1,20 Euro). Auch Eiskaffee oder Limoncellobecher gibt es - alles natürlich nur zum Mitnehmen.

Bilderstrecke zum Thema

Sie haben abgestimmt: Das ist die beste Eisdiele Frankens!

Ein Hitzerekord jagt den nächsten. Für Abkühlung sorgen neben Badeseen und Schwimmbädern auch die Eisdielen der Region. Wir haben unsere User nach ihren Favoriten gefragt - und so sieht das Ergebnis aus!


Vergangenes Wochenende haben die Giacins nach einigen Monaten Renovierungsarbeiten die Türen geöffnet und sofort strömten die Eis-Hungrigen. Ein klares Corona-Konzept wurde eingeführt: "Erst an der Kasse zahlen, dann zur Theke bestellen, Eis nehmen und wieder schnell gehen", sagt Stefano Giacin. Die Kunden seien fast alle sehr einsichtig. "Anders geht es nicht!" Aber wir sind ja nicht nur einsichtig, sondern auch dankbar(er) geworden. Und ein Becher mit Stracciatella oder Sahne-Kirsch macht in diesen Zeiten schon sehr glücklich.

Cristallo, Ostendstraße 227, Nürnberg, vorerst täglich von 12 bis 20 Uhr geöffnet.

11

11 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Essen & Trinken