Weitere Niederlassung geplant

Nürnberger Trend-Restaurant will expandieren - Studentenstadt in Franken im Fokus

30.7.2021, 09:42 Uhr
Die Nürnberger Bowl-Macher von

Die Nürnberger Bowl-Macher von "Kaspar Schmauser" lassen sich demnächst auch in der Erlanger Innenstadt nieder. © Franzi Wahle

Das Nürnberger Restaurant Kaspar Schmauser bietet seinen Kundinnen und Kunden schnelle, aber gesunde Küche an.Am 25. Februar war der Laden direkt neben der Frauenkirche an den Start gegangen. "Kaspar Schmauser" Nummer zwei wird nun in Erlangen ein Zuhause finden.

Geplant ist ein Standort in der Innenstadt, eine genau Adresse ist noch nicht bekannt. In Ausrichtung, Speisekarte, Design und Konzept wird sich das neue Restaurant am Prototypen orientieren. "Es ist alles genau so super wie in Nürnberg", verspricht einer der drei Inhaber, Philipp Selzle.

Die Karte im Kaspar Schmauser ist komplett vegetarisch, die meisten Gerichte sind sogar vegan. Zu haben sind unter anderem zahlreiche Curry-Gerichte, herzhafte und süße Bowls sowie Salate. Für die persönliche Note kann der Gast zum Basisgericht auch weitere Zutaten und Toppings bestellen.

Die Vorbereitungen für das Kaspar Schmauser in Erlangen sind in vollem Gange. Das Team rüstet auf und ist derzeit noch auf der Suche nach Personal.

Mehr Informationen über das Kaspar Schmauser in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Das Quiz rund um vegane und vegetarische Ernährung

2 Kommentare