Nürnbergs dritte "Mischbar": "Als wäre es unser Zuhause"

5.3.2018, 06:00 Uhr
Nürnbergs dritte

© Athina Tsimplostefanaki

Das Paar, das bereits die "" am Rathenauplatz und das "" in Nürnberg betreibt, hat sich viele Gedanken gemacht und "das Lokal dann eigentlich so eingerichtet, als wäre es unser Zuhause", sagt Betty Haberl.

Eine Rückwand wurde mit Holz verschalt, Fuchsiafarben und grau sind die neuen Sessel bezogen. Über dem zentralen Holztisch in der Mitte des Raumes hängt eine von Betty Haberl gestaltete Lampe aus Weckgläsern. Auf der Wandtafel über der Theke stehen die altbewährten Gerichte, die "Mischbar"-Gäste seit über zehn Jahren kennen und mögen: Verschiedene Salate von "Fitness" (5,90/7,70 Euro) bis "Chicken-Mango" (7,80/9,60 Euro). Dazu diverse Currys, Suppen und Eintöpfe.

Neu ist das Frühstücksangebot, wie "Vanilla Sky" (6,50 Euro), ein Limetten-Vanille-Quark mit Blaubeersoße, Früchten und Müsli. Wenn sich alles eingespielt hat, soll auch noch ein Sonntagsbrunch dazukommen. Weil das Thema "Healthfood" den Haberls wichtig ist, gibt es ab 17 Uhr warme Sandwiches mit allerlei Gemüse, gegrillter Hähnchenbrust oder Camembert belegt (ab 9,80 Euro) samt Salat im Glas und Gemüsechips.

Auch die Säfte und Smoothies stehen unverändert auf der Karte. Der Kaffee kommt von der Rösterei "Rösttrommel".

Und wo findet die Eistheke mit Mango oder Limette-Minze ihren Platz? In der kleinen, alten "Mischbar" nebenan. Die bleibt nämlich erhalten und bietet, sobald die Eistheke aus Italien in Nürnberg angekommen ist, 16 Sorten Eiscreme sowie erstmals auch Eisbecher. Kaffee, Tee und viel hausgemachter Kuchen stehen dann ebenfalls bereit. Und wenn endlich der Frühling einzieht, kann man auf der gemeinsamem Terrasse mit Blick auf die Pegnitz die Gedanken fließen lassen.

Mehr Informationen über die "Mischbar" in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen


Keine Kommentare