Sanierung mit Spezial-Zutaten

11.10.2014, 08:41 Uhr
Sanierung mit Spezial-Zutaten

© Rainer Windhorst

Das „Papa Joe’s“ war eine Erlanger Institution. Im Bar-Bereich wurden wilde Partys gefeiert, auf der Restaurant-Ebene TexMex-Gerichte verspeist. Als nun vor einiger Zeit die Schließung bekannt geben wurde, war der Aufschrei groß — aber nur kurz. Denn schnell verkündeten die Betreiber, dass nach einer Rundum-Erneuerung die Wiedereröffnung folgen sollte.

So ist es nun auch geschehen. Als „Glüxrausch“ ist man nun in einer zeitgemäßen Mischung aus Bar, Kneipe und Restaurant an den Start gegangen. So sehen sich die Macher beispielsweise als „Erlanger Currywurst-Könige“. Wenn Mitbetreiber Udo Helbig von der Suche nach der perfekten Rezeptur spricht, merkt man, wie ernst er es mit dem selbst verliehenen Titel meint: „Wir haben Dutzende Gewürzmischungen und Rezepturen ausprobiert, bis wir zufrieden waren.“ Die „Glüxrausch“-Wurst mit Spezial-Zutaten stammt von der „gleich ums Eck“ beheimateten Metzgerei Brunner. Mittwochs lockt noch die „Teufelsküche“ mit extra scharfen Saucen.

Nicht nur der Name wurde generalüberholt, sondern auch die Inneneinrichtung. Die Theke steht nun zentral im Bar-Bereich und kann von vier Seiten bevölkert werden

Weitere Neuerungen: Es gibt Spiele-Abende, Studentennächte (mit günstigen Preisen auf diverse Getränke) oder Abende mit bekannten DJs. Eins bleibt aber konstant. Es wird wie seit Jahren im „Papa Joe’s“ ein „Adventssingen“ mit Peter Wackel geben.

Mehr Informationen über das Glüxrausch in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen


Keine Kommentare