Tapas an der Burg

17.10.2018, 06:00 Uhr
Tapas an der Burg

© Eduard Weigert

"Es waren uns dann doch zu viele Heiligenbilder", sagt Gündogan lächelnd. Tapas kann er, die serviert er seit einem Jahr mit Erfolg  in seiner "Bahama Bar" am Weinmarkt.

Die Raumaufteilung im "Santos"  ist geblieben: Vorne die Tapas-Theke samt Stehtischen, hinten gemütliche Bänke und Tische. Neue spanische Kacheln zieren die Wände, die sonst weiß gestrichen wurden. Die warmen und kalten Tapas sind nicht günstig, aber Gutes hat eben seinen Preis. Wobei man sich bei den  sehr leckeren, süßen Datteln im knusprigen Speckmantel  doch noch eine oder zwei mehr gewünscht hätte. Fein auch die Pimientos de Padron (gebratene, kleine Paprikaschoten mit grobem Meersalz für 4,50 Euro).

Die gängigen Tapas, wie Garnelen in Knoblauch (5,90 Euro), sind tadellos, spannend schmecken ein paar etwas andere Kreationen, wie ein Kichererbseneintopf mit würziger Paprikawurst (5,90 Euro) oder Ziegenkäse mit Honig (4,90 Euro), aber auch die panierten Käsebällchen auf Mangochutney ("Bolitas de Manchego" 4,50 Euro). Ergänzt wird die Karte durch spanische Weine, wie einen passablen Hauswein (4,20 Euro), einen Tempranillo in Bio-Qualität (5,20 Euro) oder einen Chardonnay (5,20 Euro).

Mehr Informationen über die "Santos Tapasbar" in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen


Keine Kommentare