"Zuckermeisterei": Neues Zuhause für feine Törtchen

16.10.2019, 06:00 Uhr

© Diane Mayer

Doch nun ist der Konditormeister weitergezogen – und zwar nach Heilsbronn und hat zusammen mit seinem Bruder Andreas die "Zuckermeisterei" in einem früheren Schuhgeschäft eröffnet.

Dort kann man nicht nur endlich wieder all die köstlichen Backwerke, wie Zitronentarte oder Bûche Chocolat sowie Pralinen, Cupcakes und Cakepops kaufen, sondern sie auch im hübschen Café verzehren. Dazu gibt es diverse Kaffeespezialitäten und Limonaden.

Wichtig ist Neuer, der auch noch als Leiter der Meisterschule für Konditoren an der Nürnberger Berufsschule arbeitet, dass alle verwendeten Produkte aus der Region stammen. Deswegen gibt es eben auch nur dann Erdbeerkuchen, wenn gerade Saison ist. Und wer nicht nur Kuchen essen, sondern auch zu Hause den perfekten Kuchen backen möchte, kann Neuers verschiedene Kurse besuchen.

Mehr Informationen über die "Zuckermeisterei" in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen


Keine Kommentare