-1°

Donnerstag, 05.12.2019

|

zum Thema

"Zuckermeisterei": Neues Zuhause für feine Törtchen

Thomas Neuer hat in Heilsbronn die "Zuckermeisterei" eröffnet - 16.10.2019 06:00 Uhr

Bis 2010 führte Konditormeister Thomas Neuer sein "Café Neuer" in Nürnberg, jetzt verwöhnt er die Heilsbronner in der "Zuckermeisterei". © Diane Mayer


Doch nun ist der Konditormeister weitergezogen – und zwar nach Heilsbronn und hat zusammen mit seinem Bruder Andreas die "Zuckermeisterei" in einem früheren Schuhgeschäft eröffnet.

Dort kann man nicht nur endlich wieder all die köstlichen Backwerke, wie Zitronentarte oder Bûche Chocolat sowie Pralinen, Cupcakes und Cakepops kaufen, sondern sie auch im hübschen Café verzehren. Dazu gibt es diverse Kaffeespezialitäten und Limonaden.

Wichtig ist Neuer, der auch noch als Leiter der Meisterschule für Konditoren an der Nürnberger Berufsschule arbeitet, dass alle verwendeten Produkte aus der Region stammen. Deswegen gibt es eben auch nur dann Erdbeerkuchen, wenn gerade Saison ist. Und wer nicht nur Kuchen essen, sondern auch zu Hause den perfekten Kuchen backen möchte, kann Neuers verschiedene Kurse besuchen.

Mehr Informationen über die "Zuckermeisterei" in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Essen & Trinken