10°

Donnerstag, 29.10.2020

|

Film-Kritiken

zum Thema

1779 Elemente zu Film-Kritiken

Titel/Ressort

Region

Datum


Kino  

 

Do. 22.10.20

Nürnberg ist eine Kino-Stadt - und auch der Rest der Region ist cineastisch veranlagt. Wir haben uns umgesehen: Diese Filme laufen neu an! [mehr...]

Kultur  

 

Do. 09.07.20

PARIS  - U nter Freunden leiht man sich alles, auch die Krankenversiche-rungskarte. Ganz wohl ist es Arthur (Fabrice Luchini), dem peniblen Pro-fessor am Pariser "Institut Pasteur", dabei nicht, doch sein dickster und einziger Kumpel César (Patrick Bruel) sitzt wieder in der Patsche und braucht Nähte und eine Röntgenaufnahme. Meint jedenfalls Professor Arthur. Der dann gehörig erschrickt, als ihm der Arzt wenig später eröffnet, dass seine Lunge voller Karzinome steckt. [mehr...]