Wettelsheimer Schützen unter neuer Führung

15.01.2016, 10:42 Uhr
Wettelsheimer Schützen unter neuer Führung

© Privat

Nach dem Totengedenken folgten zunächst die Berichte des noch amtierenden Schützenmeisters Werner Dürnberger sowie von Schriftführer Rainer Lechner, Schatzmeister Andreas Schwimmer, Sportwart Markus Herzog und Jugendleiter Volker Bär. Anschließend ehrten die Germania-Schützen mehrere langjährige Mitglieder für deren Treue.


Seit 25 Jahren im Verein sind Erich Herzog und Günther Schwimmer. Sie erhielten die silberne Jubiläumsnadel des Bayerischen Sportschützenbunds (BSSB). Seit vier Jahrzehnten mit von der Partie sind Richard Brückel und Christa Meyer (goldene Nadel). Und sogar auf ein halbes Jahrhundert bringen es Ludwig Meyer und der scheidende Schützenmeister Werner Dürnberger (Gold mit Eichenblättern).


Der Führungswechsel markiert bei den Germania-Schützen zugleich das Ende einer Ära. 22 Jahre lang war Werner Dürnberger Schützenmeister. Nun tauscht er das Amt mit seinem bisherigen Stellvertreter und zweiten Schützenmeister Markus Dürnberger und tritt damit ins zweite Glied zurück. Keine Überraschungen gab es dagegen im übrigen engeren Vorstand. Schriftführer bleibt Rainer Lechner (Stellvertreter Matthias Dürnberger), Schatzmeister ist weiterhin Andreas Schwimmer, Sportwart Markus Herzog und Jugendleiter Volker Bär.


Zum neuen Waffenwart wählte die Versammlung Erich Herzog, der die Aufgabe von Norbert Dürnberger übernimmt. Als Beisitzer fungieren weiterhin Dieter Dürnberger, Richard Brückel und Robert Bleicher. Fahnenträger bleibt Richard Brückel, und Kassenprüfer sind Michael Durst und Erich Herzog.

Keine Kommentare