Altstadtfest 2012: Traditionelles Fischerstechen auf der Pegnitz

15.9.2012, 19:21 Uhr
Die Wasser der Pegnitz sind am ersten Altstadtfest-Samstag Schauplatz des traditionellen Fischerstechens. Hier machen sich die ersten Teams bereit.
1 / 15

Die Wasser der Pegnitz sind am ersten Altstadtfest-Samstag Schauplatz des traditionellen Fischerstechens. Hier machen sich die ersten Teams bereit. © Uwe Niklas

Ziel des Wettbewerbs ist es, Mitglieder der gegnerischen Teams mit Hilfe von Speeren vom Boot ins Wasser zu stoßen.
2 / 15

Ziel des Wettbewerbs ist es, Mitglieder der gegnerischen Teams mit Hilfe von Speeren vom Boot ins Wasser zu stoßen. © Uwe Niklas

Komplett trocken bleibt bei diesem traditionellen Sport wohl keiner der Teilnehmer.
3 / 15

Komplett trocken bleibt bei diesem traditionellen Sport wohl keiner der Teilnehmer. © Uwe Niklas

Auf wackeligen Planken balancieren die Streiter über der Pegnitz.
4 / 15

Auf wackeligen Planken balancieren die Streiter über der Pegnitz. © Uwe Niklas

Viele Altstadtfest-Besucher lassen sich das Spektakel nicht entgehen.
5 / 15

Viele Altstadtfest-Besucher lassen sich das Spektakel nicht entgehen. © Uwe Niklas

Die Fischer legen sich ordentlich ins Zeug.
6 / 15

Die Fischer legen sich ordentlich ins Zeug. © Uwe Niklas

Der ein oder andere Fischer nimmt ein Bad.
7 / 15

Der ein oder andere Fischer nimmt ein Bad. © Uwe Niklas

Die Wasser geraten ganz schön in Wallung.
8 / 15

Die Wasser geraten ganz schön in Wallung. © Uwe Niklas

Und wieder erwischt es einen Fischer.
9 / 15

Und wieder erwischt es einen Fischer. © Uwe Niklas

Um diesen Pokal dreht sich das Treiben.
10 / 15

Um diesen Pokal dreht sich das Treiben. © Uwe Niklas

Welchen Gegner nimmt dieser Fischer wohl gerade ins Visier?
11 / 15

Welchen Gegner nimmt dieser Fischer wohl gerade ins Visier? © Uwe Niklas

Von der Planke stoßen will er diesen ebenfalls rot-weiß gekleideten Kontrahenten.
12 / 15

Von der Planke stoßen will er diesen ebenfalls rot-weiß gekleideten Kontrahenten. © Uwe Niklas

Es ist ein enges Match...
13 / 15

Es ist ein enges Match... © Uwe Niklas

... das mit einer eleganten Rolle ins Wasser endet.
14 / 15

... das mit einer eleganten Rolle ins Wasser endet. © Uwe Niklas

So schlecht scheint es in der Pegnitz aber wohl nicht zu sein. "Wasser - passt!" scheint dieser Schwimmer zu sagen.
15 / 15

So schlecht scheint es in der Pegnitz aber wohl nicht zu sein. "Wasser - passt!" scheint dieser Schwimmer zu sagen. © Uwe Niklas

Verwandte Themen