13°

Freitag, 18.10.2019

|

Audi Q5 unter Strom

Plug-in-Hybrid Q5 55 TFSI e quattro - 23.05.2019 18:12 Uhr

Audi Q5 55 TFSI e quattro: Preise ab 60.450 Euro. © Hersteller


Dass Audi sein Mittelklasse-SUV ans Stromnetz anschließen würde, stand schon länger im Raum. Im Herbst ist es soweit: Dann ergänzt der Q5 55 TFSI e quattro das Modellprogramm, ein Plug-in-Hybrid, der einen Zweiliter-Turbobenziner mit einem Elektromotor plus 14-kWh-Akku zusammenspannt. Insgesamt ergibt sich eine Systemleistung von 270 kW (367 PS).

Die elektrische Reichweite wird mit mehr als 40 Kilometern angegeben, Pendlerdistanz also.

Statt des üblichen quattro-Allradantriebs nutzt der teilelektrifizierte Q5 die effizientere "Ultra"-Variante, die sich bedarfsgerecht zuschaltet. Nach der Norm für Plug-in-Hybride beträgt der Verbrauch 2,1 bis 2,4 l/100km. Der CO2-Ausstoß bleibt unter 50 g/km, somit kommt der Q5 e quattro in den Genuss der deutschen Förderprämie für Elektroautos.

ule

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Auto