Opel Mokka 1.2 DI GS Line: So fährt sich der Crossover

2.7.2021, 20:52 Uhr
Zum besonderen Hingucker wird der Mokka in Zweifarb-Lackierung mit roten Akzenten. Wer es dezenter mag, bekommt den Crossover auch unifarben - übrigens auch das GS-Line-Modell.
1 / 10

Zum besonderen Hingucker wird der Mokka in Zweifarb-Lackierung mit roten Akzenten. Wer es dezenter mag, bekommt den Crossover auch unifarben - übrigens auch das GS-Line-Modell. © Hersteller

Der 96 kW/130 PS starke 1,2-l-Dreizylinder-Turbobenziner kooperiert immer mit einer Automatik, die sich exakt und schnell durch ihre acht Gänge schaltet.
2 / 10

Der 96 kW/130 PS starke 1,2-l-Dreizylinder-Turbobenziner kooperiert immer mit einer Automatik, die sich exakt und schnell durch ihre acht Gänge schaltet. © Hersteller

Aufmerksamen Ohren bleibt die Dreiender-Identität nicht verborgen, doch der Mokka packt das Tun unter der Motorhaube in ein kultiviertes Klangkleid, das sich keineswegs unangenehm oder gar rappelig anhört. 
3 / 10

Aufmerksamen Ohren bleibt die Dreiender-Identität nicht verborgen, doch der Mokka packt das Tun unter der Motorhaube in ein kultiviertes Klangkleid, das sich keineswegs unangenehm oder gar rappelig anhört.  © Hersteller

Dass das Drehmoment von 230 Newtonmetern bereits bei 1750 Touren anliegt, bringt den Fahrer oder die Fahrerin relaxt durch den Tag. Und seine 130 PS schieben den Mokka 1.2 DI in 9,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h, maximal rennt er 200 km/h schnell.
4 / 10

Dass das Drehmoment von 230 Newtonmetern bereits bei 1750 Touren anliegt, bringt den Fahrer oder die Fahrerin relaxt durch den Tag. Und seine 130 PS schieben den Mokka 1.2 DI in 9,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h, maximal rennt er 200 km/h schnell. © Hersteller

Die Kombination aus GS-Line-Ausstattung und Top-Benziner kostet ab 29.635 Euro. In einfacherer Ausstattung "Edition" reduziert sich der Preis auf 24.765 Euro. 
5 / 10

Die Kombination aus GS-Line-Ausstattung und Top-Benziner kostet ab 29.635 Euro. In einfacherer Ausstattung "Edition" reduziert sich der Preis auf 24.765 Euro.  © Hersteller

Die beiden maximal zwölf und zehn Zoll großen Bildschirme fügen sich zu einer optischen XL-Einheit. 
6 / 10

Die beiden maximal zwölf und zehn Zoll großen Bildschirme fügen sich zu einer optischen XL-Einheit.  © Hersteller

Opel ist nicht der Versuchung erlegen, alles, was irgendwie geht, der digitalen Welt anzuvertrauen, sondern macht im Mokka das Elementare weiterhin über Direkttaster und -regler zugänglich. 
7 / 10

Opel ist nicht der Versuchung erlegen, alles, was irgendwie geht, der digitalen Welt anzuvertrauen, sondern macht im Mokka das Elementare weiterhin über Direkttaster und -regler zugänglich.  © Hersteller

Bequem und gut konturiert fallen die Sitze aus.
8 / 10

Bequem und gut konturiert fallen die Sitze aus. © Hersteller

Fürs Einlegen der Automatik-Fahrstufen ist ein schicker Mini-Shifter zuständig. Zudem gibt es Schaltpaddles am Lenkrad. 
9 / 10

Fürs Einlegen der Automatik-Fahrstufen ist ein schicker Mini-Shifter zuständig. Zudem gibt es Schaltpaddles am Lenkrad.  © Hersteller

Der Mokka-e leistet 100 kW/136 PS und kostet ab 34.110 Euro. Als Reichweite nennt das Datenblatt 324 Kilometer.
10 / 10

Der Mokka-e leistet 100 kW/136 PS und kostet ab 34.110 Euro. Als Reichweite nennt das Datenblatt 324 Kilometer. © Hersteller