Vierliter-V8-Biturbo mit 640 PS

Porsche Cayenne Turbo GT: Power-SUV

2.8.2021, 14:37 Uhr
Der Top-Cayenne ist unter anderem ist an den abgedunkelten LED-Hauptscheinwerfern, den Radhausverbreiterungen und dem großen Heckspoiler (hier nicht zu sehen) erkennbar.
1 / 9

Der Top-Cayenne ist unter anderem ist an den abgedunkelten LED-Hauptscheinwerfern, den Radhausverbreiterungen und dem großen Heckspoiler (hier nicht zu sehen) erkennbar. © Hersteller

Auch innen unterstreicht Porsche den sportlichen und exklusiven Charakter.
2 / 9

Auch innen unterstreicht Porsche den sportlichen und exklusiven Charakter. © Hersteller

Mit dem PCM 6.0 hält die neueste Entwicklungsstufe des Infotainment-Systems Einzug. Es lässt sich intuitiv bedienen und ist funktional und auf den Fahrer ausgerichtet.
3 / 9

Mit dem PCM 6.0 hält die neueste Entwicklungsstufe des Infotainment-Systems Einzug. Es lässt sich intuitiv bedienen und ist funktional und auf den Fahrer ausgerichtet. © Hersteller

Porsche hat den Vierliter-Biturbo-V8 in vielen Bereichen optimiert. Insgesamt haben die Zuffenhausener zusätzliche 67 kW/90 PS herausgekitzelt, macht unterm Strich 471 kW/640 PS.
4 / 9

Porsche hat den Vierliter-Biturbo-V8 in vielen Bereichen optimiert. Insgesamt haben die Zuffenhausener zusätzliche 67 kW/90 PS herausgekitzelt, macht unterm Strich 471 kW/640 PS. © Hersteller

Wie erwartet, lässt sich der Top-Cayenne ohne Murren oder Mätzchen im Alltagsverkehr entspannt fahren.
5 / 9

Wie erwartet, lässt sich der Top-Cayenne ohne Murren oder Mätzchen im Alltagsverkehr entspannt fahren. © Hersteller

Porsche Cayenne Turbo GT: Power-SUV
6 / 9

© Hersteller

Das große SUV aus Zuffenhausen vermag selbst sportlichste Herausforderungen zu meistern.
7 / 9

Das große SUV aus Zuffenhausen vermag selbst sportlichste Herausforderungen zu meistern. © Hersteller

Wer den GT häufig fordert, wird allerdings kaum mit jenen 14,1 Litern auf 100 Kilometern (319 g/km CO2) zurechtkommen, welche die WLTP-Norm verspricht.
8 / 9

Wer den GT häufig fordert, wird allerdings kaum mit jenen 14,1 Litern auf 100 Kilometern (319 g/km CO2) zurechtkommen, welche die WLTP-Norm verspricht. © Hersteller

Kunden sollten gut bei Kasse sein: Für den Cayenne Turbo GT müssen mindestens 196.078 Euro bezahlt werden.
9 / 9

Kunden sollten gut bei Kasse sein: Für den Cayenne Turbo GT müssen mindestens 196.078 Euro bezahlt werden. © Hersteller