E-Sports

ClubCommunity-Cup: FIFA-Fanturnier steigt erstmals im Max-Morlock-Stadion

Stefan Besner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

2.12.2022, 12:00 Uhr
Austragungsort ist das Max Morlock Stadion

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Austragungsort ist das Max Morlock Stadion

Deutschland kann Spanien und Japan schlagen und somit immer noch Weltmeister werden - jedenfalls in der Welt des E-Sports. Am 10. Dezember 2022 laden die Sparkasse Nürnberg, das Project HIVE Gaming und der FCN eSports zum FIFA-Turnier auf der PlayStation. 128 Spieler treten in der FCN Teamlounge gegeneinander an. Um 13.15 Uhr beginnen die Paarungen der ersten Turnierunde, gegen 19.30 Uhr soll das Finale steigen. Der Eintritt für Zuschauer ist kostenlos.

Interessantes Rahmenprogramm

Teilnehmer und Zuschauer dürfen sich auf ein unterhaltsames Rahmenprogramm freuen: 45-minütige Stadiontouren ermöglichen einen einmaligen Blick hinter die Kulissen der traditionsreichen Spielstätte. Und wer Lust hat, sich am Controller mal so richtig seine Grenzen aufzeigen zu lassen, kann sich mit einem echten E-Sports-Profi messen.

Mehr Infos zum ClubCommunity-Cup und die offizielle Anmeldung finden Sie hier.

Verwandte Themen


Keine Kommentare