Schwarz-rot-goldene Haarpracht war einmal

Friseur-Weltmeisterin aus Diepersdorf: So wenig Fußball-WM-Frisuren wie noch nie

Philipp Tappe

E-Mail zur Autorenseite

22.11.2022, 11:06 Uhr
Kundin Nelli Rynas-Martin lässt sich von Friseurin Sonja Fischer ihr Haar schwarz-rot-gold färben - als eine der wenigen dieses Jahr. 

© Mutar Kundin Nelli Rynas-Martin lässt sich von Friseurin Sonja Fischer ihr Haar schwarz-rot-gold färben - als eine der wenigen dieses Jahr. 

Bei den vergangenen Welt- und Europameisterschaften im Fußball war der Andrang im Friseursalon von Sonja Fischer stets groß. Fußballfans ließen sich ihre Haarpracht schwarz-rot-gold oder im Design der WM-Fußbälle färben.

Doch dieses Jahr bekommt auch die Friseurin aus Diepersdorf im Nürnberger Land den Boykott der umstrittenen Weltmeisterschaft in Katar zu spüren. Selten habe Fischer so wenige WM-Friseuren frisiert und gefärbt wie dieses Jahr.

Bei der Friseur-Weltmeisterschaft 2008 in Chicago, wo die besten Friseure aus aller Welt antreten, erlang Sonja Fischer den ersten Platz.

Verwandte Themen


Keine Kommentare