"Fürther Glanzlichter": Künstler lassen Gebäude erstrahlen

10.11.2018, 05:26 Uhr
Besonders ausgeleuchtet wird auch der Fürther Rathausturm.

© Tim Händel Besonders ausgeleuchtet wird auch der Fürther Rathausturm.

© Winckler

Fürth erstrahlt am heutigen Samstag, 10. November, in besonderem Glanz: Zwischen 18 und 23 Uhr illuminieren Künstler 21 Gebäude in der Innenstadt. Die "Fürther Glanzlichter" sind eine der zentralen Veranstaltungen im Fürther "Festjahr 200 Jahre eigenständig". Geschichtsträchtige Gebäude glänzen wie noch nie. Dazu zählen die Geburtshäuser von Henry Kissinger, Ludwig Erhard, Leopold Ullstein und Wilhelm Löhe. Besonders ausgeleuchtet werden auch das Jüdische Museum, der Rathausturm und die Stadtbibliothek in der Neuen Mitte Fürth. 

Die Kleeblattstadt setzt über den heutigen Abend hinaus aber auch dauerhafte Glanzpunkte. So erstrahlen an der Volkshochschule, am Kulturforum, am Stadtmuseum, am Sudhaus der ehemaligen Humbserbrauerei, am Sparkassen-Hochhaus und an der Kirche St. Paul zum ersten Mal dauerhafte Beleuchtungsakzente.

Keine Kommentare