Sonntag, 17.11.2019

|

Der Unverhoffte Charme des Geldes

Kriminalkomödie 2018

FSK: Feigegeben ab 12 Jahren - 123 Min.

Filminfo

Originaltitel:La chute de l'empire americain

Filmlänge:123 min

Land (Jahr): Kanada (2018)

Genre:Kriminalkomödie

Regie:Denys Arcand

Besetzung:Remy Girard, Maripier Morin, Alexandre Landry

Verleih:MFA+ FilmDistribution

FSK ab 12 Jahren

Der Film
Der Unverhoffte Charme des Geldes

Pierre-Paul hat einen Doktortitel in Philosophie - trotzdem arbeitet er als Kurier. Für ihn der Beweis, dass er zu schlau ist, um erfolgreich zu sein, weil diese Welt von Dummheit regiert wird. Er wird Zeuge eines Überfalls, der schiefläuft, und bleibt allein mit der Beute zurück. Er nimmt die Säcke Geld an sich: Aber wie gibt man so viel Geld aus? Bald sind ihm die Mafia, das Finanzamt und zwei gewiefte Polizisten auf den Fersen.

Filmkritik

Seite drucken

Seite versenden