Mittwoch, 29.01.2020

|

Joker

Bild zum Film Joker

Drama 2019

FSK: Feigegeben ab 16 Jahren - 122 Min.

Filminfo

Filmlänge:122 min

Land (Jahr): USA (2019)

Genre:Drama

Regie:Todd Phillips

Besetzung:Joaquin Phoenix, Robert De Niro, Zazie Beetz

Verleih:Warner Bros. Pictures Germany

FSK ab 16 Jahren

Der Film
Joker

Filmplakat zu Joker

Arthur Fleck hat als Straßenkünstler in Gotham City im Jahre 1981 kein Glück. Doch immer wieder malt er sich sein Clownslächeln aufs Gesicht. Er will die Menschen zum Lachen bringen, er will, dass sie ihn lieben. Als er erneut zusammengeschlagen wird, verwandelt sich sein Wunsch nach Liebe in reinen Hass. Hinter dem Clownslächeln fasst er den Plan zu seinem ersten Mord. Und diesem sollen noch weitere folgen.

Filmkritik
"Joker": Der verstoßene Clown

Todd Phillips' düsterer Film hält der gespaltenen amerikanische Gesellschaft den Spiegel vor

4C-KU-JOKER_WEB_OBJ13273024_1.JPG

Helden werden überschätzt. Es sind oft die Antagonisten, die einen Film tragen. "Goldfinger" gehört nicht wegen Sean Connery zu den besten Bond-Filmen aller Zeiten, sondern weil Gerd Fröbe darin den finsteren Schurken spielte.[mehr...]

In den Kinos
Kino Ort nächste Vorstellungen
Cinecitta Nürnberg 29.1.2020 (18:00)
Cinecitta Deluxe Nürnberg 29.1.2020 (21:00)
Meisengeige Nürnberg 29.1.2020 (21:00)

Seite drucken

Seite versenden