Film-Starts der Woche: Diese Woche neu in Frankens Kinos

22.10.2020, 12:28 Uhr
Hagen hat unkontrollierte Schlafphasen, sodass er nicht mehr zwischen Traum und Realität unterschieden kann. Dieser Umstand beeinflusst sein Leben, insbesondere die Beziehung zu seiner Frau Karoline leidet stark darunter. Das bringt Karoline dazu, eine Affäre mit dem Kleinkriminellen Niko anzufangen. Doch das hat wiederum dramatische Auswirkungen und verändert das Leben von Hagen und das von Niko.
 
  
 
 In diesen Kinos läuft der Film.
1 / 7

Ab 22. Oktober neu im Kino: Cortex

Hagen hat unkontrollierte Schlafphasen, sodass er nicht mehr zwischen Traum und Realität unterschieden kann. Dieser Umstand beeinflusst sein Leben, insbesondere die Beziehung zu seiner Frau Karoline leidet stark darunter. Das bringt Karoline dazu, eine Affäre mit dem Kleinkriminellen Niko anzufangen. Doch das hat wiederum dramatische Auswirkungen und verändert das Leben von Hagen und das von Niko.   In diesen Kinos läuft der Film. © Gordon Timpen/Warner Bros./dpa

Die Lehrerin Antoinette freut sich auf die Ferien mit ihrem heimlichen Geliebten Vladimir, dem attraktiven Vater einer Schülerin. Doch als seine Ehefrau mit ihrer Familie wandern will, wird Antoinette versetzt. Kurzerhand reist sie in einen Nationalpark und bucht eine Trekking-Tour mit einem Esel, der sich als guter Zuhörer und störrischer Partner erweist. Als dort Vladimir mit seiner Familie auftaucht, werden die Liebeskarten neu gemischt.
 
  
 
 In diesen Kinos läuft der Film.
2 / 7

Ab 22. Oktober neu im Kino: Mein Liebhaber, der Esel & ich

Die Lehrerin Antoinette freut sich auf die Ferien mit ihrem heimlichen Geliebten Vladimir, dem attraktiven Vater einer Schülerin. Doch als seine Ehefrau mit ihrer Familie wandern will, wird Antoinette versetzt. Kurzerhand reist sie in einen Nationalpark und bucht eine Trekking-Tour mit einem Esel, der sich als guter Zuhörer und störrischer Partner erweist. Als dort Vladimir mit seiner Familie auftaucht, werden die Liebeskarten neu gemischt.   In diesen Kinos läuft der Film. © WildBunch/dpa

Ein Komet rast auf die Erde zu und soll den Berechnungen zufolge vor Eintritt in die Erdatmosphäre verglühen. Doch die Prognose stimmt nicht. Gerüchte, dass nur ausgewählte Menschen gerettet werden, machen die Runde. John Garrity arbeitet als Ingenieur für die Regierung und soll mit seiner Familie zu einem sicheren Ort gebracht werden: Grönland. Zuvor müssen sie eine Militärbasis erreichen, doch ihre Reise wird zum Spießrutenlauf.
 
  
 
 In diesen Kinos läuft der Film.
3 / 7

Ab 22. Oktober neu im Kino: Greenland

Ein Komet rast auf die Erde zu und soll den Berechnungen zufolge vor Eintritt in die Erdatmosphäre verglühen. Doch die Prognose stimmt nicht. Gerüchte, dass nur ausgewählte Menschen gerettet werden, machen die Runde. John Garrity arbeitet als Ingenieur für die Regierung und soll mit seiner Familie zu einem sicheren Ort gebracht werden: Grönland. Zuvor müssen sie eine Militärbasis erreichen, doch ihre Reise wird zum Spießrutenlauf.   In diesen Kinos läuft der Film. © Daniel Mcfadden/TOBIS Film GmbH/dpa

In einer amerikanischen Kleinstadt steht ein verlassen wirkendes Leichenschauhaus. Seit vielen Jahren lebt dort der Bestatter Montgomery Dark, der auf der Suche nach einer Aushilfe für sein Unternehmen ist. Die junge Sam lässt sich nicht von dem äußeren Zustand des Gebäudes abschrecken und nimmt den Job an. Montgomery erzählt ihr Grusel-Geschichten, die er im Leichenschauhaus erlebt hat. Doch dann nehmen die Dinge eine mysteriöse Wendung.
 
  
 
 In diesen Kinos läuft der Film.
4 / 7

Ab 22. Oktober neu im Kino: The Mortuary - Jeder Tod hat eine Geschichte

In einer amerikanischen Kleinstadt steht ein verlassen wirkendes Leichenschauhaus. Seit vielen Jahren lebt dort der Bestatter Montgomery Dark, der auf der Suche nach einer Aushilfe für sein Unternehmen ist. Die junge Sam lässt sich nicht von dem äußeren Zustand des Gebäudes abschrecken und nimmt den Job an. Montgomery erzählt ihr Grusel-Geschichten, die er im Leichenschauhaus erlebt hat. Doch dann nehmen die Dinge eine mysteriöse Wendung.   In diesen Kinos läuft der Film. © capelight pictures/dpa

Ema und Gaston führen ein freies Leben als Mitglieder einer Tanzkompanie. Als ihr Adoptivsohn Polo Emas Schwester schwer verletzt, beschließt Ema, ihn wieder wegzugeben. Das bringt ihr Kritik von ihrem Partner, ihren Freunden und ihrer Familie ein. Ema schibt die Schuldgefühle beiseite, stürzt sich ins Leben und nutzt den Reggaeton als Ventil. Sie verführt Frauen und Männer und überschreitet alle Grenzen.
 
  
 
 In diesen Kinos läuft der Film.
5 / 7

Ab 22. Oktober neu im Kino: Ema

Ema und Gaston führen ein freies Leben als Mitglieder einer Tanzkompanie. Als ihr Adoptivsohn Polo Emas Schwester schwer verletzt, beschließt Ema, ihn wieder wegzugeben. Das bringt ihr Kritik von ihrem Partner, ihren Freunden und ihrer Familie ein. Ema schibt die Schuldgefühle beiseite, stürzt sich ins Leben und nutzt den Reggaeton als Ventil. Sie verführt Frauen und Männer und überschreitet alle Grenzen.   In diesen Kinos läuft der Film. © Koch Films

Iya ist eine große und hagere Frau. Sie hat den Sohn ihrer Freundin Masha durch die Kriegszeit gebracht. 1945 nimmt die faschistische Belagerung in Leningrad ein Ende, doch Iya muss noch immer um ihr Überleben kämpfen, denn sie leidet unter Schockstarre. Bei einem dieser Anfälle passiert ein tragisches Unglück, sie tötet den Sohn ihrer Freundin. Als Masha vom Tod ihres Sohnes erfährt, soll Iya für ihre Schuld büßen.
 
  
 
 In diesen Kinos läuft der Film.
6 / 7

Ab 22. Oktober neu im Kino: Bohnenstange

Iya ist eine große und hagere Frau. Sie hat den Sohn ihrer Freundin Masha durch die Kriegszeit gebracht. 1945 nimmt die faschistische Belagerung in Leningrad ein Ende, doch Iya muss noch immer um ihr Überleben kämpfen, denn sie leidet unter Schockstarre. Bei einem dieser Anfälle passiert ein tragisches Unglück, sie tötet den Sohn ihrer Freundin. Als Masha vom Tod ihres Sohnes erfährt, soll Iya für ihre Schuld büßen.   In diesen Kinos läuft der Film. © eksystent

Im größten Schweineschlachtbetrieb Deutschlands müssen osteuropäische Leiharbeiter unter harten Bedingungen arbeiten. Aktivisten setzten sich bei den Behörden für mehr Rechte der Leiharbeiter ein. Parallel dazu proben Gymnasiasten in München das Stück "Die Heilige Johanne der Schlachthöfe". Über diese zwei Ebenen werden die Bedingungen, unter denen Leiharbeiter in Deutschland leben, für den Zuschauer nachvollziehbar.
 
  
 
 In diesen Kinos läuft der Film.
7 / 7

Ab 22. Oktober neu im Kino: Regeln am Band, bei hoher Geschwindigkeit

Im größten Schweineschlachtbetrieb Deutschlands müssen osteuropäische Leiharbeiter unter harten Bedingungen arbeiten. Aktivisten setzten sich bei den Behörden für mehr Rechte der Leiharbeiter ein. Parallel dazu proben Gymnasiasten in München das Stück "Die Heilige Johanne der Schlachthöfe". Über diese zwei Ebenen werden die Bedingungen, unter denen Leiharbeiter in Deutschland leben, für den Zuschauer nachvollziehbar.   In diesen Kinos läuft der Film. © wirFilm

Verwandte Themen