Mittwoch, 19.02.2020

|

"1917": Durch die Hölle des Krieges

Sam Mendes´ ergreifender Film macht das Grauen der Schlachtfelder zum unmittelbaren Erlebnis

NÜRNBERG  - Für zehn Oscars ist Sam Mendes´ packendes Drama nominiert, in dem zwei junge britische Soldaten im Ersten Weltkrieg den Befehl erhalten, ein 1600 Mann starkes Bataillon vor einer tödlichen Falle der Deutschen zu warnen. Scheinbar in einer einzigen Kameraeinstellung in Echtzeit gedreht, macht der Film das Grauen des Krieges zur unmittelbaren Erfahrung. [mehr...]

Kinosuche - Wissen wo was läuft

Was:  

Kino:  

Film:  

Ort:  

Ihre Suche ergab 253 Treffer

Film / Genre

Datum

Kino


Komödie

19.2.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Während eines Abendessens entscheiden sich drei Frauen und vier Männer alle Nachrichten, die sie erhalten, öffentlich zu machen. Die Telefone kommen auf den Tisch, jeder liest alle Nachrichten vor, jedes Telefonat wird öffentlich geführt. Doch alle haben etwas zu verbergen, vor dem Partner, vor dem Freundeskreis. So kommt es im Verlauf des Abends zu schockierendenen Enthüllungen. Dies bringt die Beziehungen aller gehörig durcheinander.

Spielzeit: 15:00


Actionkomödie

19.2.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Marcus Bernett kehrt dem Detectiv-Dasein endlich den Rücken. Genug mit Verfolgungsjagden und dem Kampf gegen gefährliche Drogenbosse. Sein Ex-Partner, Mike Lowrey, bekommt eine "Highschool-Musical-Boyband mit Knarren" zugeteilt. Doch als jemand versucht Mike umzubringen, muss Marcus zurück ins Team. Ein letztes Mal gehen die zwei knallharten Cops auf Jagd, aber nicht ohne coole Sprüche und atemberaubende Stunts.

Spielzeit: 17:00 | 19:45


Kriegsfilm

19.2.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Der Erste Weltkrieg fordert unzählige Todesopfer. Zwei britische Soldaten, Schofield und Blake, erhalten einen gefährlichen Auftrag: Sie sollen das von Feinden besetzte Gebiet durchqueren, um eine wichtige Nachricht zu überbringen. Diese Nachricht würde hunderte ihrer Kameraden vor einer tödlichen Falle und dem sicheren Tod bewahren. Darunter auch Blakes Bruder. Ein unbarmherziger Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Spielzeit: 20:00


Kinderfilm

19.2.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Lance Sterling ist Superspion. Er ist cool, geschickt und charmant - und damit das genaue Gegenteil des Wissenschaftlers Walter Beckett. Was Walter im Bereich Sozialkompetenz fehlt, kann er durch Intellekt und Erfindungsreichtum wieder wett machen. Als jedoch eines seiner Experimente schiefgeht, müssen Walter und Lance eng zusammenarbeiten - das Schicksal der Menschheit hängt davon ab.

Spielzeit: 14:30


Komödie

19.2.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Nach dem Tod seiner Frau vor sieben Jahren hat sich Dr. Dolittle mit seinen tierischen Gefährten in seinem Anwesen verschanzt. Das Haus verlässt er kaum noch. Doch dann wird die junge Königin Viktoria auf einmal schwer krank. Dolittle muss ein seltenes Heilmittel auf einer geheimnisvollen Insel finden. Gemeinsam mit seinen tierischen Freunden macht er sich auf und erlebt viele Abenteuer, denn auf der Insel erwarten ihn mysteriöse Kreaturen.

Spielzeit: 13:15 | 15:30 | 17:45


Komödie

19.2.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Die Hochzeitspläne sind geschmiedet. Thomas und Linda sind fest entschlossen an ihnen festzuhalten - obwohl der Flop seines neuen Albums ihm zu schaffen macht. Ihrem Freund Nils wird das Herz gebrochen: Seine Frau hat ihn nach 25 Jahren Ehe betrogen. Zerbricht die Beziehung? Das hat Andreas hinter sich: Nach der Trennung von seiner Frau stürzt er sich ins Online-Dating. Dann endet Thomas Junggesellenabschied tragisch - findet die Hochzeit statt?

Spielzeit: 17:30


Abenteuer

19.2.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Sonic ist so schnell, dass er die Energieversorgung der USA lahmlegen kann. Als das passiert, wird die Regierung auf ihn aufmerksam. Weil sie nicht wissen, womit sie es zu tun haben, fordern sie die Hilfe von Dr. Ivo Robotnik ein. Dr. Robotnik will Sonic um jeden Preis aufspüren und sehen, wie das "blaue Wesen" tickt. Aber vor allem will er Sonics Superkräfte für seine bösen Pläne nutzen. Doch dafür muss er ihn erst einmal zu fassen kriegen!

Spielzeit: 13:30 | 15:45 | 18:00 | 20:15


Action

19.2.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Harley Quinn ist bekannt als Geliebte des Jokers, aber sie hat sich von ihm getrennt und macht sich nun selbstständig. In der Superheldinnen-Gruppe "Birds of Prey", die aus Huntress, Black Canary und der Polizistin Renee Montoya besteht, findet sie eine neue Aufgabe: Gemeinsam wollen sie dem Verbrecherboss Black Mask das Handwerk legen. Dieser bedroht nämlich die junge Cassandra Cain, die ihm einen Diamanten entwendet hat.

Spielzeit: 20:15


Komödie

19.2.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Milo ist Barkeeper in Berlin und auf der Suche nach der großen Liebe. Eines Nachts trifft er auf seine Traumfrau Sunny - und ist sofort hin und weg. Die beiden verabreden sich auf ein Date. Zunächst scheint alles perfekt zu laufen. Doch dann taucht Milos chaotischer Freund Renzo auf. Ihm ist die halbe Berliner Unterwelt auf den Fersen. Der romantische Abend zu zweit entwickelt sich schnell zu einer verrückten Jagd durch das Berliner Nachtleben.

Spielzeit: 15:00 | 17:30 | 20:00


Drama

19.2.2020

Babylon (Fürth)

Rémy und Mélanie sind 30-jährige Singles und leben im gleichen Viertel in Paris. Während Mélanie nach zahlreichen Dates den Glauben an die Liebe verloren hat, gelingt es Rémy noch nicht einmal, sich zu verabreden. Obwohl die beiden nur ein paar Schritte voneinander entfernt leben, begegnen sie sich nicht und verirren sich im modernen Großstadtleben. Doch dann bewegen sich die beiden doch, ohne es zu bemerken, in ein und dieselbe Richtung.

Spielzeit: 11:00