Freitag, 21.02.2020

|

"1917": Durch die Hölle des Krieges

Sam Mendes´ ergreifender Film macht das Grauen der Schlachtfelder zum unmittelbaren Erlebnis

NÜRNBERG  - Für zehn Oscars war Sam Mendes´ packendes Drama nominiert, in dem zwei junge britische Soldaten im Ersten Weltkrieg den Befehl erhalten, ein 1600 Mann starkes Bataillon vor einer tödlichen Falle der Deutschen zu warnen. Scheinbar in einer einzigen Kameraeinstellung in Echtzeit gedreht, macht der Film das Grauen des Krieges zur unmittelbaren Erfahrung. [mehr...]

Kinosuche - Wissen wo was läuft

Was:  

Kino:  

Film:  

Ort:  

Ihre Suche ergab 284 Treffer

Film / Genre

Datum

Kino


Actionkomödie

21.2.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Marcus Bernett kehrt dem Detectiv-Dasein endlich den Rücken. Genug mit Verfolgungsjagden und dem Kampf gegen gefährliche Drogenbosse. Sein Ex-Partner, Mike Lowrey, bekommt eine "Highschool-Musical-Boyband mit Knarren" zugeteilt. Doch als jemand versucht Mike umzubringen, muss Marcus zurück ins Team. Ein letztes Mal gehen die zwei knallharten Cops auf Jagd, aber nicht ohne coole Sprüche und atemberaubende Stunts.

Spielzeit: 17:00 | 19:45 | 22:30


Kriegsfilm

21.2.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Der Erste Weltkrieg fordert unzählige Todesopfer. Zwei britische Soldaten, Schofield und Blake, erhalten einen gefährlichen Auftrag: Sie sollen das von Feinden besetzte Gebiet durchqueren, um eine wichtige Nachricht zu überbringen. Diese Nachricht würde hunderte ihrer Kameraden vor einer tödlichen Falle und dem sicheren Tod bewahren. Darunter auch Blakes Bruder. Ein unbarmherziger Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Spielzeit: 19:45 | 22:15


Komödie

21.2.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Milo ist Barkeeper in Berlin und auf der Suche nach der großen Liebe. Eines Nachts trifft er auf seine Traumfrau Sunny - und ist sofort hin und weg. Die beiden verabreden sich auf ein Date. Zunächst scheint alles perfekt zu laufen. Doch dann taucht Milos chaotischer Freund Renzo auf. Ihm ist die halbe Berliner Unterwelt auf den Fersen. Der romantische Abend zu zweit entwickelt sich schnell zu einer verrückten Jagd durch das Berliner Nachtleben.

Spielzeit: 15:00 | 17:30 | 20:00 | 22:30


Abenteuer

21.2.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Sonic ist so schnell, dass er die Energieversorgung der USA lahmlegen kann. Als das passiert, wird die Regierung auf ihn aufmerksam. Weil sie nicht wissen, womit sie es zu tun haben, fordern sie die Hilfe von Dr. Ivo Robotnik ein. Dr. Robotnik will Sonic um jeden Preis aufspüren und sehen, wie das "blaue Wesen" tickt. Aber vor allem will er Sonics Superkräfte für seine bösen Pläne nutzen. Doch dafür muss er ihn erst einmal zu fassen kriegen!

Spielzeit: 13:30 | 15:45 | 18:00 | 20:15


Abenteuer

21.2.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Der Hund Buck lebt glücklich auf einer kalifornischen Ranch. Doch sein Schicksal nimmt eine dramatische Wendung. Er wird entführt und nach Alaska gebracht. Es ist Goldrausch und Hunde sind ein wertvolles Gut, deshalb wurde er gestohlen und verkauft. Er soll als Schlittenhund eingesetzt werden. Buck muss seine Instinkte schärfen, um im Rudel zu bestehen und sein Überleben im kalten Norden zu sichern - und seinen Platz in der Welt zu finden.

Spielzeit: 13:30 | 15:45 | 18:00 | 20:15


Kinderfilm

21.2.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Die Welt des 12-jährigen Flo bricht zusammen: Er muss seine geliebte Collie-Hündin Lassie abgeben. Seine Familie zieht in eine kleinere Wohnung, in der Haustiere verboten sind. Deshalb kommt sie in die Obhut des Grafen von Sprengel und dessen Enkelin Priscilla. Die neuen Eigentümer fahren mit Lassie an die Nordsee - aber der Collie flieht. Für die Hundedame beginnt eine Odyssee quer durch Deutschland. Sie will zurück zu ihrem besten Freund Flo.

Spielzeit: 15:15 | 17:30


Komödie

21.2.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Nach dem Tod seiner Frau vor sieben Jahren hat sich Dr. Dolittle mit seinen tierischen Gefährten in seinem Anwesen verschanzt. Das Haus verlässt er kaum noch. Doch dann wird die junge Königin Viktoria auf einmal schwer krank. Dolittle muss ein seltenes Heilmittel auf einer geheimnisvollen Insel finden. Gemeinsam mit seinen tierischen Freunden macht er sich auf und erlebt viele Abenteuer, denn auf der Insel erwarten ihn mysteriöse Kreaturen.

Spielzeit: 14:45


Thriller

21.2.2020

Babylon (Fürth)

Die gesamte Familie Ki-taek ist arbeitslos. Sie können sich gerade so über Wasser halten. Umso mehr fasziniert sie der sorglose Lebensstil der wohlhabenden Familie Park. Eine glückliche Fügung und die Empfehlung eines Freundes ermöglichen es dem Sohn, als privater Englischlehrer bei den Parks zu arbeiten. Der Anfang ist damit gemacht: Unkontrollierbare Ereignisse verketten sich und verdichten sich zu einem Sog, aus dem sich niemand retten kann.

Spielzeit: 17:45


Drama

21.2.2020

Babylon (Fürth)

Offizier Alfred Dreyfus wird 1895 wegen Hochverrats in einer erniedrigenden Zeremonie zu lebenslanger Haft auf der Teufelsinsel im Atlantik verurteilt. Marie-Georges Picquart ist bei der Zeremonie anwesend. Er wird zum Chef der Abteilung befördert, die Dreyfus überführt hat. Zu Beginn war Picquart von Dryfus' Schuld überzeugt, doch ihn beschleichen Zweifel. Er stellt Untersuchungen an und stößt auf ein Netz aus Verrat und Korruption.

Spielzeit: 20:30


Kriegsfilm

21.2.2020

Babylon (Fürth)

Der Erste Weltkrieg fordert unzählige Todesopfer. Zwei britische Soldaten, Schofield und Blake, erhalten einen gefährlichen Auftrag: Sie sollen das von Feinden besetzte Gebiet durchqueren, um eine wichtige Nachricht zu überbringen. Diese Nachricht würde hunderte ihrer Kameraden vor einer tödlichen Falle und dem sicheren Tod bewahren. Darunter auch Blakes Bruder. Ein unbarmherziger Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Spielzeit: 21:15