-4°

Dienstag, 21.01.2020

|

"1917": Durch die Hölle des Krieges

Sam Mendes´ ergreifender Film macht das Grauen der Schlachtfelder zum unmittelbaren Erlebnis

NÜRNBERG  - Für zehn Oscars ist Sam Mendes´ packendes Drama nominiert, in dem zwei junge britische Soldaten im Ersten Weltkrieg den Befehl erhalten, ein 1600 Mann starkes Bataillon vor einer tödlichen Falle der Deutschen zu warnen. Scheinbar in einer einzigen Kameraeinstellung in Echtzeit gedreht, macht der Film das Grauen des Krieges zur unmittelbaren Erfahrung. [mehr...]

Kinosuche - Wissen wo was läuft

Was:  

Kino:  

Film:  

Ort:  

Ihre Suche ergab 249 Treffer

Film / Genre

Datum

Kino


Kinderfilm

21.1.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Arendelle wird von seltsamen Wetterereignissen heimgesucht und Elsa hört plötzlich Stimmen in ihrem Ohr. Um diesen merkwürdigen Ereignissen auf den Grund zu gehen, befassen sich Elsa und Anna mit einer alten Legende. Die soll auch Antworten auf die Fragen nach Elsas Kräften liefern. Die Schwestern ziehen mit Kristoff und dem tollpatschigen Schneemann Olaf gen Norden. Sie müssen tief in den Wald vordringen - so tief wie noch nie zuvor.

Spielzeit: 15:15 | 17:30


Komödie

21.1.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Während eines Abendessens entscheiden sich drei Frauen und vier Männer alle Nachrichten, die sie erhalten, öffentlich zu machen. Die Telefone kommen auf den Tisch, jeder liest alle Nachrichten vor, jedes Telefonat wird öffentlich geführt. Doch alle haben etwas zu verbergen, vor dem Partner, vor dem Freundeskreis. So kommt es im Verlauf des Abends zu schockierendenen Enthüllungen. Dies bringt die Beziehungen aller gehörig durcheinander.

Spielzeit: 20:00


Abenteuer

21.1.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Die Gang ist zurück, aber das Spiel ist ein Anderes. Als Spencer verschwindet, ist schnell klar, dass er erneut in Jumanji gelandet ist. Für Martha steht fest, dass sie ihn retten müssen. Doch im Videospiel müssen sie erkennen, dass nichts so ist wie erwartet. Die Gang muss sich auf bisher unbekannten Territorien gefährlichen Aufgaben stellen. Um diesem Spiel zu entkommen, müssen sie staubtrockene Wüsten und schneebedeckte Berge meistern.

Spielzeit: 17:15 | 20:00


Science Fiction

21.1.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Nach dem Tod von Luke Skywalker ist der Widerstand entschlossen, die Erste Ordnung zu zerstören. Ihr Anführer, Kylo Ren, jagt die Rebellen, die sich nun um die letzte Jedi-Ritterin Rey scharen, gnadenlos. Gemeinsam mir ihren Freunden Finn, Poe, Chewbacca und C-3PO begibt sich Rey auf eine letzte Mission, um den Kampf zwischen den Jedi und den Sith zu beenden - doch mit einem altbekannten Strippenzieher hat sie nicht gerechnet.

Spielzeit: 16:15 | 19:30


Kinderfilm

21.1.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Die Schwestern Flame, Marina, Flora und Sky haben magische Kräfte. Jede von ihnen kontrolliert eines der vier Elemente: Erde, Feuer, Wasser, Luft. Ihre Kräfte sind ihr Geheimnis. Als "Sista Magic" treten sie bei Musikwettbewerben auf. Doch die böse Zauberin Glenda will die Mächte der Schwestern für ihre dunklen Pläne nutzen. Sie ist zu allem bereit! Die Schwestern müssen zusammenhalten, um ihre Kräfte und ihre Welt zu schützen.

Spielzeit: 15:00


Kinderfilm

21.1.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Lance Sterling ist Superspion. Er ist cool, geschickt und charmant - und damit das genaue Gegenteil des Wissenschaftlers Walter Beckett. Was Walter im Bereich Sozialkompetenz fehlt, kann er durch Intellekt und Erfindungsreichtum wieder wett machen. Als jedoch eines seiner Experimente schiefgeht, müssen Walter und Lance eng zusammenarbeiten - das Schicksal der Menschheit hängt davon ab.

Spielzeit: 13:45


Actionkomödie

21.1.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Marcus Bernett kehrt dem Detectiv-Dasein endlich den Rücken. Genug mit Verfolgungsjagden und dem Kampf gegen gefährliche Drogenbosse. Sein Ex-Partner, Mike Lowrey, bekommt eine "Highschool-Musical-Boyband mit Knarren" zugeteilt. Doch als jemand versucht Mike umzubringen, muss Marcus zurück ins Team. Ein letztes Mal gehen die zwei knallharten Cops auf Jagd, aber nicht ohne coole Sprüche und atemberaubende Stunts.

Spielzeit: 14:00 | 17:00 | 19:45


Kriegsfilm

21.1.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Der Erste Weltkrieg fordert unzählige Todesopfer. Zwei britische Soldaten, Schofield und Blake, erhalten einen gefährlichen Auftrag: Sie sollen das von Feinden besetzte Gebiet durchqueren, um eine wichtige Nachricht zu überbringen. Diese Nachricht würde hunderte ihrer Kameraden vor einer tödlichen Falle und dem sicheren Tod bewahren. Darunter auch Blakes Bruder. Ein unbarmherziger Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Spielzeit: 14:00 | 17:00 | 19:45


Dokumentarfilm

21.1.2020

Babylon (Fürth)

Miles Davis - Komponist, Trompeter und Multi-Instrumentalist. Bis heute gilt er als einer der einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts. Er war ein Innovator, ein Visionär, der Brücken zwischen den Generationen baute. In seinem Leben drehte sich alles um die Musik. Archivmaterial und Fotos, Studiomaterial und Interviews mit Wayne Shorter, Quincy Jones und vielen anderen bringen den Filmbesuchern Miles Davis Persönlichkeit näher.

Spielzeit: 21:15


Kinderfilm

21.1.2020

Babylon (Fürth)

Berlin, 1933: Anna ist neun Jahre alt, als sich ihr Leben von Grund auf verändert. Ihr Vater - ein jüdischer Journalist - muss nach Zürich umziehen, um den Nazis zu entkommen. Anna bleibt mit ihrem Bruder Max und ihrer Mutter zurück, aber sie folgen ihm kurze Zeit später nach. Die Familie muss ihr Leben in Berlin hinter sich lassen. Sogar Annas geliebtes rosa Stoffkaninchen bleibt zurück.

Spielzeit: 18:00