-1°

Donnerstag, 23.01.2020

|

"1917": Durch die Hölle des Krieges

Sam Mendes´ ergreifender Film macht das Grauen der Schlachtfelder zum unmittelbaren Erlebnis

NÜRNBERG  - Für zehn Oscars ist Sam Mendes´ packendes Drama nominiert, in dem zwei junge britische Soldaten im Ersten Weltkrieg den Befehl erhalten, ein 1600 Mann starkes Bataillon vor einer tödlichen Falle der Deutschen zu warnen. Scheinbar in einer einzigen Kameraeinstellung in Echtzeit gedreht, macht der Film das Grauen des Krieges zur unmittelbaren Erfahrung. [mehr...]

Kinosuche - Wissen wo was läuft

Was:  

Kino:  

Film:  

Ort:  

Ihre Suche ergab 261 Treffer

Film / Genre

Datum

Kino


Komödie

23.1.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Während eines Abendessens entscheiden sich drei Frauen und vier Männer alle Nachrichten, die sie erhalten, öffentlich zu machen. Die Telefone kommen auf den Tisch, jeder liest alle Nachrichten vor, jedes Telefonat wird öffentlich geführt. Doch alle haben etwas zu verbergen, vor dem Partner, vor dem Freundeskreis. So kommt es im Verlauf des Abends zu schockierendenen Enthüllungen. Dies bringt die Beziehungen aller gehörig durcheinander.

Spielzeit: 20:15


Kinderfilm

23.1.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Arendelle wird von seltsamen Wetterereignissen heimgesucht und Elsa hört plötzlich Stimmen in ihrem Ohr. Um diesen merkwürdigen Ereignissen auf den Grund zu gehen, befassen sich Elsa und Anna mit einer alten Legende. Die soll auch Antworten auf die Fragen nach Elsas Kräften liefern. Die Schwestern ziehen mit Kristoff und dem tollpatschigen Schneemann Olaf gen Norden. Sie müssen tief in den Wald vordringen - so tief wie noch nie zuvor.

Spielzeit: 15:15 | 17:30


Abenteuer

23.1.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Die Gang ist zurück, aber das Spiel ist ein Anderes. Als Spencer verschwindet, ist schnell klar, dass er erneut in Jumanji gelandet ist. Für Martha steht fest, dass sie ihn retten müssen. Doch im Videospiel müssen sie erkennen, dass nichts so ist wie erwartet. Die Gang muss sich auf bisher unbekannten Territorien gefährlichen Aufgaben stellen. Um diesem Spiel zu entkommen, müssen sie staubtrockene Wüsten und schneebedeckte Berge meistern.

Spielzeit: 17:30


Science Fiction

23.1.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Nach dem Tod von Luke Skywalker ist der Widerstand entschlossen, die Erste Ordnung zu zerstören. Ihr Anführer, Kylo Ren, jagt die Rebellen, die sich nun um die letzte Jedi-Ritterin Rey scharen, gnadenlos. Gemeinsam mir ihren Freunden Finn, Poe, Chewbacca und C-3PO begibt sich Rey auf eine letzte Mission, um den Kampf zwischen den Jedi und den Sith zu beenden - doch mit einem altbekannten Strippenzieher hat sie nicht gerechnet.

Spielzeit: 19:45


Actionkomödie

23.1.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Marcus Bernett kehrt dem Detectiv-Dasein endlich den Rücken. Genug mit Verfolgungsjagden und dem Kampf gegen gefährliche Drogenbosse. Sein Ex-Partner, Mike Lowrey, bekommt eine "Highschool-Musical-Boyband mit Knarren" zugeteilt. Doch als jemand versucht Mike umzubringen, muss Marcus zurück ins Team. Ein letztes Mal gehen die zwei knallharten Cops auf Jagd, aber nicht ohne coole Sprüche und atemberaubende Stunts.

Spielzeit: 14:15 | 17:00 | 19:45


Kriegsfilm

23.1.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Der Erste Weltkrieg fordert unzählige Todesopfer. Zwei britische Soldaten, Schofield und Blake, erhalten einen gefährlichen Auftrag: Sie sollen das von Feinden besetzte Gebiet durchqueren, um eine wichtige Nachricht zu überbringen. Diese Nachricht würde hunderte ihrer Kameraden vor einer tödlichen Falle und dem sicheren Tod bewahren. Darunter auch Blakes Bruder. Ein unbarmherziger Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Spielzeit: 17:15 | 20:00


Kinderfilm

23.1.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Lance Sterling ist Superspion. Er ist cool, geschickt und charmant - und damit das genaue Gegenteil des Wissenschaftlers Walter Beckett. Was Walter im Bereich Sozialkompetenz fehlt, kann er durch Intellekt und Erfindungsreichtum wieder wett machen. Als jedoch eines seiner Experimente schiefgeht, müssen Walter und Lance eng zusammenarbeiten - das Schicksal der Menschheit hängt davon ab.

Spielzeit: 15:00


Komödie

23.1.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Die Hochzeitspläne sind geschmiedet. Thomas und Linda sind fest entschlossen an ihnen festzuhalten - obwohl der Flop seines neuen Albums ihm zu schaffen macht. Ihrem Freund Nils wird das Herz gebrochen: Seine Frau hat ihn nach 25 Jahren Ehe betrogen. Zerbricht die Beziehung? Das hat Andreas hinter sich: Nach der Trennung von seiner Frau stürzt er sich ins Online-Dating. Dann endet Thomas Junggesellenabschied tragisch - findet die Hochzeit statt?

Spielzeit: 14:45 | 17:15 | 20:00


Kinderfilm

23.1.2020

Admiral-Palast (Nürnberg)

Mit seinem Vater zieht der 13-jährige Vampir Vlad nach Craisfelden. Hier wimmelt es nur so von Feen, Hexen, Trollen und Zwergen. An seiner neuen Schule freundet er sich mit den Außenseitern Faye und Wolf an. Mit Unterstützung des gutmütigen Hausmeisters Hannappel kommen sie einer mysteriösen Verschwörung auf die Spur. Bürgermeister Louis Ziffer bringt die ganze Stadt in Gefahr! Wird es den Kindern gelingen, Craisfelden vor Schaden zu bewahren?

Spielzeit: 15:00


Drama

23.1.2020

Babylon (Fürth)

Alice ist alleinerziehende Wissenschaftlerin und arbeitet in einer Firma, die sich auf Zierpflanzen spezialisiert hat. Sie hat ein botanisches Wunder vollbracht: eine neue Zierpflanzenspezies zu züchten, die nicht nur gut aussieht, sondern auch glücklich macht. Alice schenkt diese Pflanze, liebevoll Little Joe genannt, ihrem Sohn Joe. Doch bald merken sie, dass die Pflanze gar nicht so harmlos ist, wie es scheint.

Spielzeit: 21:15