23°

Montag, 22.07.2019

|

Kinosuche - Wissen wo was läuft

Was:  

Kino:  

Film:  

Ort:  

Ihre Suche ergab 227 Treffer

Film / Genre

Datum

Kino


Komödie

22.7.2019

Babylon (Fürth)

Francois hat keine Verbindung zu seinen asiatischen Wurzeln. Vor zehn Jahren brach er - nach einem Streit mit seinem Vater - den Kontakt ab. Als seine Freundin ihm sagt, dass sie schwanger ist, will er den Kontakt zu seiner Familie wieder herstellen, alte Traditionen aufleben lassen - für sein Kind. Mit seinem besten Freund Bruno als Unterstützung wagt er sich zurück nach Chinatown. Aber der familiäre Neubeginn wird noch schwerer, als erwartet.

Spielzeit: 20:15


Animation

22.7.2019

Capitol (Ansbach)

In Afrika regiert der weise Löwe Mufasa über die Tiervölker. Sein Sohn Simba wird in seine Fußstapfen treten. Aber Mufasas machthungriger Bruder Scar spinnt eine Intrige, die Mufasa das Leben kostet. Voller Scham und Schuldgefühle verlässt Simba seine Heimat. Im Dschungel findet er in Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa neue Freunde. Eines Tages entschließt er sich, zurückzukehren. Er akzeptiert sein Schicksal und wird Scar herausfordern.

Spielzeit: 19:30


Action

22.7.2019

Capitol (Ansbach)

Spider-Man ist der freundliche Superheld aus der Nachbarschaft. Als Peter Parker beschließt er zusammen mit seinem Freund Ned, MJ, dem nervigen Flash und der restlichen Bande auf eine Reise durch Europa zu gehen. Sein Superhelden-Dasein will er für ein paar Wochen hinter sich lassen. Aber dieser Plan wird schnell durchkreuzt: Nick Fury fordert seine Hilfe an, um die mysteriösen Angriffe gefährlicher, aus Elementen bestehender Monster abzuwehren.

Spielzeit: 19:45


Animation

22.7.2019

Capitol (Ansbach)

In Afrika regiert der weise Löwe Mufasa über die Tiervölker. Sein Sohn Simba wird in seine Fußstapfen treten. Aber Mufasas machthungriger Bruder Scar spinnt eine Intrige, die Mufasa das Leben kostet. Voller Scham und Schuldgefühle verlässt Simba seine Heimat. Im Dschungel findet er in Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa neue Freunde. Eines Tages entschließt er sich, zurückzukehren. Er akzeptiert sein Schicksal und wird Scar herausfordern.

Spielzeit: 20:00


Horror

22.7.2019

Capitol (Ansbach)

Dieses Weihnachten wird blutig: Karen schenkt ihrem Sohn eine süße Puppe. Andy freut sich sehr und nennt sie Chucky. Laut Werbung soll die Puppe ein "echter Freund" werden und steckt voller Technik. Bald nach dem Auspacken macht sich Chucky selbstständig und terrorisiert die Familie. Karen glaubt zunächst noch an einen Streich ihres Sohnes. Als Chucky sie aber gefangen nimmt, wird ihr klar, dass die Puppe von etwas Bösem besessen ist.

Spielzeit: 20:00


Drama

22.7.2019

Casablanca (Nürnberg)

1969 wollen die USA einen Menschheitstraum erfüllen: Sie planen eine bemannte Rakete auf den Mond zu schicken. In Konkurrenz mit der Sowjetunion arbeiten die Amerikaner unter Hochdruck an dem Projekt. Einer der auserwählten Astronauten ist Neil Armstrong. Der Familienvater bereitet sich auf die gefährliche Mission vor. Je näher der Tag kommt, desto mehr gerät sein Familienleben in Aufruhr. Doch seine Taten werden in die Geschichte eingehen.

Spielzeit: 14:00


Tragikomödie

22.7.2019

Casablanca (Nürnberg)

Eine Mutter muss sich irgendwann einmal eingestehen, dass ihre Kinder keine Kinder mehr sind. Und dies kann ein harter Schlag sein. Als ihre jüngste Tochter Jade nach Kanada gehen will, merkt Héloïse plötzlich, dass sie nichts hat außer ihren Kindern. Gerade noch steckten sie in den Windeln, und jetzt...? Sie ist aber nicht bereit für die Midlife-Crisis. So wie die Youngster will und muss auch sie - wieder einmal - ihren eigenen Weg finden.

Spielzeit: 19:20


Dokumentarfilm

22.7.2019

Casablanca (Nürnberg)

Dokumentation über die Geschichte der schwul-lesbischen Bewegung Amerikas.

Spielzeit: 19:00


Drama

22.7.2019

Casablanca (Nürnberg)

Von seinen Eltern aufgrund seiner Homosexualität verstoßen, lässt Danny Winters alles hinter sich und geht nach New York. Zunächst ohne Bleibe oder Plan, trifft er dort auf ein paar Street Kids und geht mit ihnen in die Kneipe "The Stonewall Inn". Diskriminiert und auch von der Polizei übel behandelt, staut sich in der ganzen Gemeinschaft der Schwulen, Lesben und Transvestiten eine ungeheure Wut an, die sich bald in einem Aufstand entlädt.

Spielzeit: 21:00