Neues Programm

Mario Barth kommt nach Nürnberg - und nimmt Frauen und Männer aufs Korn

15.1.2023, 13:55 Uhr
Mario Barth wird im März in der Nürnberger Arena das Mikro schwingen.

© Foto: Mayk Azzato Mario Barth wird im März in der Nürnberger Arena das Mikro schwingen.

Am Samstag, 4. März, 19 Uhr, kommt Mario Barth mit seinem neuen Programm "Männer sind Frauen manchmal aber auch ... vielleicht" in die Arena Nürnberger Versicherung Nürnberg.

Für seine neue Tournee überlegt Mario Barth laut Ankündigung des Veranstalters, ob er sich nach mehr als 20 Jahren dem Thema Hund/Katze widmen und am Ende seiner Shows Harfe spielen sollte. Weiter heißt es: "Doch dann das: Plötzlich wird er ungewollt "Vater", steht in einem Kreißsaal mit einer Frau, die er kaum kennt, und bringt ihr "gemeinsames" Kind zur Welt. Was er da erlebt und wie er aus der Nummer rauskommt – das muss auf die Bühne!

Und somit bleibt Mario Barth dem Thema Mann-Frau treu. Zum Glück! Mittlerweile hat er so viele Geschichten gesammelt, dass er es kaum erwarten kann, mit seinem neuen Programm auf Tour zu gehen."

"Männer sind Frauen manchmal aber auch … vielleicht" - so lautet der an aktuelle Debatten erinnernde Tourtitel. Barth kündigt an: "Wer blickt noch durch, wenn in allen Lebensbereichen ständig hinterfragt wird, was man noch sagen, tun oder essen darf? Vor allem, wenn man zu einer Randgruppe gehört, die Laktose und Nüsse verträgt!"

Neben den als "irrsinnig komisch" angekündigten Erlebnis im Kreißsaal soll es viele weitere Alltagsbeobachtungen von Mario Barth geben, die er, so die Ankündigung, auf der Bühne auf unnachahmliche Weise überspitzt darstellen wird: "Die Powerveganerin beim Grillabend, die Urlaubsbekanntschaft mit einer 92-Jährigen, die weiß, wie es um die Jugend von heute bestellt ist, und viele zwerchfellerschütternde Anekdoten mehr".

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.mario-barth.de und unter der Tickethotline 06073 – 722 740

Verwandte Themen