Freitag, 03.04.2020

|

Reise - Reportagen & Berichte

zum Thema

1423 Elemente zu Reise - Reportagen & Berichte

Titel/Ressort

Region

Datum


Reise  

 

Sa. 14.03.20

OBERTAUERN  - Größer kann der Gegensatz kaum sein: Hier auf der Gnadenalm die Ruhe samt idyllischem Blick auf die Radstädter Tauern. Ein Blick auf die Berge, der nur von den vorbeiziehenden Langläufern und den teils waghalsig schnell hinabfahrenden Rodlern abgelenkt wird. Dort der lautstarke Trubel des Après-Ski auf der Lürzer Alm. Ganze Heerscharen feierfreudiger Alpinisten lassen hier bereits am frühen Nachmittag erahnen, wozu sie am späteren Abend fähig sind. ACHTUNG: Die Lifte laufen wegen des Coronavirus 2020 nur bis 15. März, Schnee liegt dort jedoch noch bis Anfang Mai genug. [mehr...]

Reise  

 

Sa. 07.03.20

BERLIN  - Haben Sie es nicht auch schon mal bedauert, dass es in Hotels und Pensionen, Restaurants und Kaffeehäusern meistens nur bis elf oder zwölf Uhr mittags Frühstück gibt? Manchmal geht man ja im Urlaub spät zu Bett, hätte aber nach dem Aufstehen trotzdem gerne noch Spiegeleier, Bohnen mit Speck, Brötchen mit Marmelade oder Müsli gegessen. Ein Berliner Restaurant hat dieses Problem gelöst. [mehr...]