Rapmusik

Sido spielt in der Nürnberger Arena: Alle Infos zum Konzert im Oktober 2023

Nürnberg , am 15.10.2020..Ressort: Lokales Foto: Michael Matejka..i.H., Mitarbeiterportrait / Mitarbeiterporträt..Thomas Correll..Serie:1 Bild von 2
Thomas Correll

Leben

E-Mail zur Autorenseite

28.9.2022, 12:45 Uhr
Wat, wer bist du denn!? Sido zeigte sich im Sommer 2022 mit ergrautem Rauschebart, Fischerhut und Sonnenbrille - die Maske trägt er schon lange nicht mehr.

© IMAGO/HpRoos, IMAGO/Just Pictures Wat, wer bist du denn!? Sido zeigte sich im Sommer 2022 mit ergrautem Rauschebart, Fischerhut und Sonnenbrille - die Maske trägt er schon lange nicht mehr.

"Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend...": Mit seinem Über-Hit "Mein Block" katapultierte sich Sido an die Spitze der deutschen Rap-Landschaft, damals noch als Maskenmann. Längst hat der die Maske abgenommen und seinem Gangster-Image abgeschworen. Ein großartiger Live-Act ist er immer noch und für seine Fans ist der 25. Oktober 2023 sowieso ein Pflichttermin: Da spielt Sido nämlich in Nürnberg, genauer gesagt in der Arena Nürnberger Versicherung, los geht das Konzert um 20 Uhr.

Im Rahmen seiner Tour durch Europa gibt der Rapper 14 Konzerte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg. Neben seinen zahlreichen Hits wie "Schlechtes Vorbild", "Mein Testament", "Bilder im Kopf" und natürlich "Mein Block" wird er sein neues Album vorstellen: Es heißt "Paul" und ist ein sehr persönliches Werk - Sidos bürgerlicher Name ist Paul Würdig.

Tickets fürs Konzert gibt es mit Klick auf diesen Link.

Keine Kommentare