Verkaufsoffen, Heimtiermesse, Vintage Markt: Unsere Wochenendtipps

3.11.2019, 12:49 Uhr
"Hinterm Haus der Wassermann" ist ein Märchen, das die renommierte Autorin Gudrun Pausewang 1972 veröffentlicht hat. Für das Stadttheater ist nun eine spezielle Fassung angefertigt worden, die die Geschichte aus der Perspektive der gehörlosen Köchin erzählt. Am Samstag (Beginn: 16 Uhr) und Sonntag (Beginn: 11 Uhr) ist diese Variante im Fürther Kulturforum zu sehen. Das inklusive Figurentheater ist für Kinder ab vier Jahren geeignet.
1 / 5

Hinterm Haus der Wassermann im Kulturforum

"Hinterm Haus der Wassermann" ist ein Märchen, das die renommierte Autorin Gudrun Pausewang 1972 veröffentlicht hat. Für das Stadttheater ist nun eine spezielle Fassung angefertigt worden, die die Geschichte aus der Perspektive der gehörlosen Köchin erzählt. Am Samstag (Beginn: 16 Uhr) und Sonntag (Beginn: 11 Uhr) ist diese Variante im Fürther Kulturforum zu sehen. Das inklusive Figurentheater ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. © pr_by Kerstin Lüthke

Hans Zimmer gehört zweifelsfrei zu den renommiertesten Filmkomponisten unserer Zeit. Aus seiner Feder stammen die Scores unzähliger Kassenschlager. Für die Show "The World Of Hans Zimmer" hat der Künstler die markantesten Melodien aus Filmen wie "The Dark Knight", "Interstellar" und "Inception" neu verarbeitet und daraus ein neues, in sich geschlossenes sinfonisches Werk entwickelt. Am Sonntag kommt dieses Spektakel auf die Bühne der Nürnberger Arena. Der echte Leckerbissen für alle Filmmusik-Fans beginnt um 19.30 Uhr.
2 / 5

The World Of Hans Zimmer in der Arena

Hans Zimmer gehört zweifelsfrei zu den renommiertesten Filmkomponisten unserer Zeit. Aus seiner Feder stammen die Scores unzähliger Kassenschlager. Für die Show "The World Of Hans Zimmer" hat der Künstler die markantesten Melodien aus Filmen wie "The Dark Knight", "Interstellar" und "Inception" neu verarbeitet und daraus ein neues, in sich geschlossenes sinfonisches Werk entwickelt. Am Sonntag kommt dieses Spektakel auf die Bühne der Nürnberger Arena. Der echte Leckerbissen für alle Filmmusik-Fans beginnt um 19.30 Uhr. © pr_by Frank Embacher

Am Sonntag schlüpfen Sportskanonen in ihre Laufschuhe und messen beim 25. Bibertlauf in Großhabersdorf ihre Kräfte. Der Tag beginnt schon um 9 Uhr mit einem Duathlon. Im Anschluss daran gehen fünf weitere Läufe über die Bühne. Alle Infos zur Anmeldung erhalten Sie hier.
3 / 5

Bibertlauf in Großhabersdorf

Am Sonntag schlüpfen Sportskanonen in ihre Laufschuhe und messen beim 25. Bibertlauf in Großhabersdorf ihre Kräfte. Der Tag beginnt schon um 9 Uhr mit einem Duathlon. Im Anschluss daran gehen fünf weitere Läufe über die Bühne. Alle Infos zur Anmeldung erhalten Sie hier. © Kiefner Sportfoto

Diesen Sonntag haben Forchheims Geschäfte geöffnet. Das bedeutet, dass man zwischen 13 und 18 Uhr nach Lust und Laune shoppen kann. Zudem geht auf dem Paradeplatz von 10 bis 17 Uhr ein Jahrmarkt über die Bühne. Also, runter von der Couch und rein in die City.
4 / 5

Verkaufsoffener Sonntag in Forchheim

Diesen Sonntag haben Forchheims Geschäfte geöffnet. Das bedeutet, dass man zwischen 13 und 18 Uhr nach Lust und Laune shoppen kann. Zudem geht auf dem Paradeplatz von 10 bis 17 Uhr ein Jahrmarkt über die Bühne. Also, runter von der Couch und rein in die City. © Anestis Aslanidis

Nun ist der Herbst also da. Die Tage werden immer kürzer, immer grauer und damit steigt in uns wieder die Lust auf Entspannung und Wellness. Wie wäre es daher mal wieder mit einem launigen Thermenbesuch? In der Region gibt es zahlreiche Erlebnisbäder, in denen Sie herrlich relaxen aber auch jede Menge Spaß haben können. Unter diesem Link haben wir einige zusammengefasst.
5 / 5

Ab in die Therme

Nun ist der Herbst also da. Die Tage werden immer kürzer, immer grauer und damit steigt in uns wieder die Lust auf Entspannung und Wellness. Wie wäre es daher mal wieder mit einem launigen Thermenbesuch? In der Region gibt es zahlreiche Erlebnisbäder, in denen Sie herrlich relaxen aber auch jede Menge Spaß haben können. Unter diesem Link haben wir einige zusammengefasst. © Andre Karambatsos

Verwandte Themen