31°

Dienstag, 11.08.2020

|

Bei bis zu 31 Grad: Hitze-Warnung und Gewitter am Dienstag

Erst am Freitag kühlt es etwas ab - vor 8 Stunden

+++ Mit bis zu 31 Grad wird der Dienstag zwar warm, allerdings ziehen immer wieder vereinzelt Wolken auf. Am Nachmittag und am Abend kann es teilweise zu leichten Regenschauern und Gewittern kommen.

+++ Am Mittwoch wird es ähnlich heiß, diesmal aber trocken und ruhig. Nur einige wenige Wölkchen sind zu sehen.

+++ Während der Donnerstagmorgen noch mit einem klaren blauen Himmel glänzt, ziehen im Laufe des Tages immer mehr Wolken auf und schieben sich vor die Sonne. Trotzdem erreicht das Therometer abermals Temperaturen um die 32 Grad.

+++ Am Freitag kühlt es dann etwas ab: "Nur" noch 24 Grad und leichte Regenschauer sorgen für eine angenehme Erfrischung.


Es wird heiß! Unsere Tipps und Ausflugsziele bei Hitze


Bilderstrecke zum Thema

Wieder volle Ufer im Seenland: Polizei kontrolliert Nahausflügler

Mit der Reiterstaffel, Booten und einem Hubschrauber hat die Polizei die Nahausflügler im Fränkischen Seenland kontrolliert. Gut 150 Verstöße wurden laut der Agentur News5 festgestellt. Die Behörden sind jedoch zufrieden mit der Lage am Samstag.



Ab ins Freibad? Diese Nürnberger Bäder haben offen


nb

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Wetter