15°

Donnerstag, 06.08.2020

|

Jetzt wird's heiß: Hoch Detlef bringt uns den Super-Sommer zurück

Die Hitzeperiode wird bis nächste Woche anhalten - vor 4 Stunden

+++ Das Hochdruckgebiet Detlef hat sich am Mittwoch in Franken erstmals gezeigt. Mit örtlich bis zu 28 Grad war bereits heute zu sehen, was auf uns die nächsten Tage zukommen wird. Bis tief in die nächste Woche kann diese Hitzeperiode anhalten. Nur in der Nacht zum Donnerstag gibt es noch etwas Abkühlung mit Werten zwischen 12 und 16 Grad. In den Städten jedoch stehen Tropennächte mit Temperaturen um die 20 Grad bevor.

+++ Am Donnerstag und Freitag knacken die Werte dann fast überall in der Region die 30 Grad-Marke.

+++ Am Samstag sind sogar bis zu 34 Grad drin, prognostiziert der Wetterochs.

+++ Ausblick: Die Hitzewelle soll erst zum Ende der kommenden Woche wieder enden.


Es wird heiß! Unsere Tipps und Ausflugsziele bei Hitze


Bilderstrecke zum Thema

Hitze-Wochenende: So voll war es am Rothsee

Sommer, Sonne, See: Dass es am ersten Augustwochenende einige Menschen an den Rothsee ziehen würde, hätte man sich denken können. Bei der Menge an Menschen ist vielleicht aber doch so manchem Badegast die Lust am See-Tag vergangen. Unzählige Schirme wurden an den Ufern des Sees aufgebaut.



Ab ins Freibad? Diese Nürnberger Bäder haben offen


nb

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Wetter