Milde Temperaturen am Wochenende

Freundliches Herbstwetter in Franken: Sonne und Wolken wechseln sich ab

15.10.2021, 18:41 Uhr
Das Wochenende präsentiert uns einen Mix aus Sonne und Wolken bei milden Temperaturen.

Das Wochenende präsentiert uns einen Mix aus Sonne und Wolken bei milden Temperaturen. © Karl-Josef Hildenbrand, dpa

+++ Am Samstag herrscht ein Wechsel zwischen kurzen Nebelphasen, sonnigen Abschnitten und längerer Bewölkung. Bei Temperaturen zwischen 10 und 14 Grad bleibt es heiter und freundlich.

+++ Am Sonntag schieben sich häufig Wolken vor die Sonne. Das Thermometer klettert auf maximal 13 Grad.

+++ Am Montag scheint häufig die Sonne bei Höchsttemperaturen von 15 Grad. Wir können uns auf bis zu neun Sonnenstunden in Franken freuen. Es bleibt trocken. In den Nächten kühlt es auf rund vier Grad ab, vereinzelt kann auch Bodenfrost auftreten. Der Wind weht nur schwach.

Wetter in der Region (Wetter-Ticker)

+++ Ab Dienstag wird es deutlich wärmer und das Thermometer klettert auf bis zu 20 Grad in Franken. Laut Wetterochs ist es allerdings noch unsicher, ob es gelegentlich auch regnen kann. Am Mittwoch knacken wir vielleicht ein letztes Mal dieses Jahr die 20-Grad-Marke. Es bleibt locker bewölkt, aber voraussichtlich ohne Regen.