Freitag, 26.02.2021

|

Frühling verabschiedet sich: Am Wochenende wird's kühler

Am Freitag kann es vereinzelt zu Regenschauern kommen - vor 8 Stunden

Bilderstrecke zum Thema

10 Orte: Wo Nürnberg im Frühjahr am schönsten ist

Lauschige Fleckchen, Geheimtipps und grüne Lungen: Hier finden sie die schönsten Plätze in Nürnberg im Frühjahr.


+++ Nun ist erstmal Schluss mit den Frühlingswetter: Zum Wochenende hin kühlt es in Franken etwas ab: Mehr als 13 Grad sind am Freitag bei wechselhaftem Wetter, mitunter bewölktem Himmel und vereinzelten Regenschauern wohl nicht drin.


Roter Staub: Der Saharasand kommt zurück - auch in Franken


+++ Der Samstag verspricht zwar strahlenden Sonnenschein und trockenes Wetter, die Temperaturen fallen aber zurück in den einstelligen Bereich und erreichen höchstens 8 Grad.

Bilderstrecke zum Thema

Der Frühling naht: Zehn Freizeit-Tipps für sonnige Stunden

Die Tage werden wieder länger, das Wetter milder: Am Wochenende gibt es mit Temperaturen um die 15 Grad erstmals einen Vorgeschmack auf den Frühling. In unserer Galerie haben wir einige Ideen gesammelt, wie Sie die Sonne wunderbar ausnutzen können.


+++ Und die Aussichten? Bis Ende des Monats fließen milde Luftmassen vom mittleren Nordatlantik nach Deutschland. Dabei überwiegt der Hochdruckeinfluss, sodass nur geringe Regenmengen und milde Temperaturen erwartet werden.

nb

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: nordbayern.de