Geburt auf der A3: Bei Frau setzen die Wehen ein

25.2.2019, 15:27 Uhr

Am Sonntagabend setzten bei einer Schwangeren plötzlich die Wehen ein - und das mitten auf der A3, wo die werdende Mutter mit ihrem Ehemann in Richtung Regensburg unterwegs gewesen war. Da der Weg zum nächstgelegenen Krankenhaus zu weit gewesen wäre, musste das Kind an Ort und Stelle das Licht der Welt erblicken.

Die Polizei schreibt nach dem ungewöhnlichen Einsatz: "ein strammer und gesunder Sohn". Die Beamten betreuten das Paar, bis Rettungswagen und Notarzt eintrafen.

Und die Polizei schrieb weiter: Ob als Geburtsort „Autobahn“ ins Standesregister eingetragen werde, entziehe sich der Kenntnis. Doch der Name des kleinen Mannes wird Karl lauten. Dann sagen doch auch wir: Willkommen auf dieser Welt, lieber Karl.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.