18°

Dienstag, 20.08.2019

|

Grill den Kley

Die "ProChrist"-Woche der Evangelischen Allianz läuft derzeit in Schwabach. - 21.05.2019 15:23 Uhr

Tobias Kley war Zehnkämpfer und Boxer, jetzt bringt er Menschen den christlichen Glauben nahe – so auch bei der „ProChrist“–Woche in Schwabach. © Foto: Manuel Mauer


Bereits am ersten Abend war der Veranstaltungsraum gut gefüllt. Den musikalischen Rahmen des Abends bildete das Geschwisterpaar Hanna und Amelie Himmelreich. Als Interviewgäste waren Günther Kerschbaum vom Gebetsladen in Nürnberg und David Metzner, ein junger Pastor und Gemeindegründer aus Nürnberg, eingeladen.

Tobias Kley, ein ehemaliger Leistungssportler, der seine Berufung in der Verkündigung gefunden hat, erzählte seine Geschichte: Dass er viele Jahre seines Lebens nicht gebetet hatte, in einer Lebenskrise aber von Gott gehört wurde, was sein Leben völlig auf den Kopf stellte.

Kley kann man noch die restliche Woche bis einschließlich Samstag jeweils um 19.30 Uhr im Evangelischen Haus hören. Die Abende bieten ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Musik, Tanz und Interviews. Sonntagmorgen gibt es einen Festgottesdienst mit dem Thema "#weltstärksterpapa".

Am morgigen Donnerstag können die Zuhörer beim Thema "#grilldenkley" Fragen rund um Gott und Glauben stellen, die dann live und vor Ort von Tobias Kley und zwei Schwabacher Pastoren beantwortet werden.

Alle Interessierten sind eingeladen, an den Veranstaltungen teilzunehmen. Der Eintritt ist frei. Nähere Informationen findet man unter www.prochrist-live.de/schwabach 

st

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: nordbayern.de