"Grottenschlecht": Unter Cluberern nach dem Debakel gegen Bielefeld

10.11.2019, 18:25 Uhr
"Bei so einem Spiel gehen wir schon vor Spielende", erklärten Rainer und Jessica enttäuscht. Vor allem die Abwehr sei das Problem gewesen, doch auch mit dem Angriffsverhalten des Clubs waren die beiden nicht zufrieden.
1 / 11

Abmarsch vor Abpfiff

"Bei so einem Spiel gehen wir schon vor Spielende", erklärten Rainer und Jessica enttäuscht. Vor allem die Abwehr sei das Problem gewesen, doch auch mit dem Angriffsverhalten des Clubs waren die beiden nicht zufrieden. © Joel Bougnot

Heinz Büttner war mit der Leistung der Nürnberger ebenfalls nicht zufrieden. Die ersten 15 Minuten habe die Mannschaft verschlafen, auch danach hat Büttner keinerlei Verbesserungen mehr bemerkt.
2 / 11

Unbefriedigende Anfangsphase

Heinz Büttner war mit der Leistung der Nürnberger ebenfalls nicht zufrieden. Die ersten 15 Minuten habe die Mannschaft verschlafen, auch danach hat Büttner keinerlei Verbesserungen mehr bemerkt. © Joel Bougnot

Mehr erhofft hat sich auch Reinhold Herdegen von der Partie gegen Arminia Bielefeld. Seine klare Meinung: "Die ganze Saison ist spielerisch einfach schlecht!"
3 / 11

Spielerisch schlecht

Mehr erhofft hat sich auch Reinhold Herdegen von der Partie gegen Arminia Bielefeld. Seine klare Meinung: "Die ganze Saison ist spielerisch einfach schlecht!" © Joel Bougnot

Dass die Abwehr der Cluberer quasi nicht vorhanden war, analysierten Cindy und Ralf. Die beiden waren in diesem Punkt einer Meinung: "Es kam einfach keine Reaktion von den Spielern nach den ersten Toren. Sie sind einfach nicht nach vorne gegangen."
4 / 11

Keine Reaktion der Mannschaft

Dass die Abwehr der Cluberer quasi nicht vorhanden war, analysierten Cindy und Ralf. Die beiden waren in diesem Punkt einer Meinung: "Es kam einfach keine Reaktion von den Spielern nach den ersten Toren. Sie sind einfach nicht nach vorne gegangen." © Joel Bougnot

Otto Klaußner fand das Spiel "Grottenschlecht". Doch mit einem hatte er Mitleid - dem Torwart. "Er stand da ohne Unterstützung von der Abwehr", beklagte sich Klaußner und kritisierte anschließend die Spieler im Mittelfeld.
5 / 11

Grottenschlecht!

Otto Klaußner fand das Spiel "Grottenschlecht". Doch mit einem hatte er Mitleid - dem Torwart. "Er stand da ohne Unterstützung von der Abwehr", beklagte sich Klaußner und kritisierte anschließend die Spieler im Mittelfeld. © Joel Bougnot

"Welcher Trainer soll das richten? Es sind einfach schwere Zeiten für den Club! Aber es ist noch nicht alles verloren", äußerte sich Peter Böcklein zum Spiel gegen Bielefeld. Auch er war mit der Leistung der Abwehr alles andere als zufrieden. "Die Gegner konnten alles mit dem Club machen."
6 / 11

Welcher Trainer soll das richten?

"Welcher Trainer soll das richten? Es sind einfach schwere Zeiten für den Club! Aber es ist noch nicht alles verloren", äußerte sich Peter Böcklein zum Spiel gegen Bielefeld. Auch er war mit der Leistung der Abwehr alles andere als zufrieden. "Die Gegner konnten alles mit dem Club machen." © Joel Bougnot

"Die ersten acht Minuten war das Spiel gut, doch dann ging es bergab." klagten Lisa und Daan. Auch sie hatten Mitgefühl mit dem Torwart. "Der Torwart war der ärmste! Hinten hat nichts funktioniert, da hatte er wenig Chancen."
7 / 11

Den Torwart traf keine Schuld

"Die ersten acht Minuten war das Spiel gut, doch dann ging es bergab." klagten Lisa und Daan. Auch sie hatten Mitgefühl mit dem Torwart. "Der Torwart war der ärmste! Hinten hat nichts funktioniert, da hatte er wenig Chancen." © Joel Bougnot

Harald Fürst war mit seinem Sohn im Stadion. Für ihn gab es nichts, was er im Spiel gut fand. Er war weder mit den Leistungen der Spieler im Angriff, noch mit der Verteidigung der Mannschaft zufrieden. Nach einem guten Anfang hat die spielerische Leistung seiner Meinung nach stark nachgelassen, wobei auch die Reaktion auf die Tore gefehlt hat.
8 / 11

Die Anfangsphase war gut

Harald Fürst war mit seinem Sohn im Stadion. Für ihn gab es nichts, was er im Spiel gut fand. Er war weder mit den Leistungen der Spieler im Angriff, noch mit der Verteidigung der Mannschaft zufrieden. Nach einem guten Anfang hat die spielerische Leistung seiner Meinung nach stark nachgelassen, wobei auch die Reaktion auf die Tore gefehlt hat. © Joel Bougnot

In einem Punkt waren sich wirklich alle Club-Fans einig: Die Abwehr hat zu viele Fehler gemacht. Stefan Serediuk (47) beschrieb außerdem, dass die Motivation nach dem 0:3 dann einfach nicht mehr existent war. Einsichtig gab er zu, dass Bielefeld nunmal besser gespielt hat als der Club. Auch er hatte Mitgefühl mit dem Torwart, aber auch mit Marek Mintal.
9 / 11

Mitgefühl mit Mintal

In einem Punkt waren sich wirklich alle Club-Fans einig: Die Abwehr hat zu viele Fehler gemacht. Stefan Serediuk (47) beschrieb außerdem, dass die Motivation nach dem 0:3 dann einfach nicht mehr existent war. Einsichtig gab er zu, dass Bielefeld nunmal besser gespielt hat als der Club. Auch er hatte Mitgefühl mit dem Torwart, aber auch mit Marek Mintal. © Joel Bougnot

Eva Schmidt (47)war sich sicher: Nach drei Gegentoren in der Anfangsphase fehlt einfach das Selbstvertrauen. Sie kritisierte das Abwehrverhalten und nahm Torwart Willert in Schutz.
10 / 11

Kein Selbstvertrauen

Eva Schmidt (47)war sich sicher: Nach drei Gegentoren in der Anfangsphase fehlt einfach das Selbstvertrauen. Sie kritisierte das Abwehrverhalten und nahm Torwart Willert in Schutz. © Joel Bougnot

Ute  (57) und Andreas Kentler(59) nahmen ebenfalls den Torwart in Schutz. Dieser konnte laut ihnen nichts dafür, die Abwehr sei Schuld gewesen.
11 / 11

Schuld ist die Abwehr

Ute (57) und Andreas Kentler(59) nahmen ebenfalls den Torwart in Schutz. Dieser konnte laut ihnen nichts dafür, die Abwehr sei Schuld gewesen. © Joel Bougnot