Hygiene-Tipps: So schützt man sich vor dem Coronavirus
Das Coronavirus hält Deutschland und die Welt weiterhin in Atem. Zahlreiche Corona-Maßnahmen sind im vergangenen Jahr bereits umgesetzt worden - dabei ist es auch weiterhin wichtig Hygienemaßnahmen einzuhalten. Wir haben neun Hygiene- und Verhaltens-Tipps nach Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Vorbeugung des Coronavirus und anderen Virusinfektionen zusammengefasst.
26.01.2021 © Marijan Murat, dpa
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Tierheim Roth: Wer hat Platz für Hund und Katz?
Im Tierheim Roth in der Norisstraße 20 warten viele Tiere auf ein neues Zuhause.
Tierheim Erlangen: Zuhause gesucht
Viele Tiere warten im Erlanger Tierheim auf ein neues Zuhause. Wir stellen Ihnen Hunde, Katzen, Kaninchen und weitere Tiere vor, die sich auf Ihren Besuch freuen.
Fliegerbombe am Ansbacher Bahnhof entdeckt - 2500 Anwohner betroffen
Bei Baggerarbeiten ist am Ansbacher Bahnhof eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg zwischen den Gleisen aufgetaucht. Noch herrscht reger Verkehr, doch am Nachmittag beginnt die Räumung des Gebiets, 500 Meter um den Bahnhof. Am Abend soll die Bombe entschärft werden.
Hier entsteht die modernste Boulderhalle der Welt
Die Baustelle für die "Blockhelden Erlangen 2.0" wächst: Im Gewerbegebiet an der Staatsstraße, gegenüber dem Bahnhof von Bubenreuth, steht ein Korsett aus Holz, das sich aber bald schon wieder verändern wird.