Helfen Sie mit!

Immer wieder abgegeben: Katzendamen Coco und Chanel landen zum dritten Mal im Tierheim

13.1.2022, 12:48 Uhr
Immer wieder abgegeben: Katzendamen Coco und Chanel landen zum dritten Mal im Tierheim

© Thomas Hahn

Britisch-Kurzhaar-Katzen sind anmutige Tiere. Plüschiges Fell, goldene Augen, großes, erhobenes Haupt: Wie zwei kleine Königinnen sehen sie aus, die zwei Exemplare, die uns von einem Bild entgegen blicken. Coco und Chanel sind ihre Namen. Wie passend, strotzen sie doch vor Anmut und Contenance - ganz wie die französische Modedesignerin aus dem vergangenen Jahrhundert.

Doch Coco und Chanel sind Verstoßene, verlassen von ihren Besitzern. Und deshalb nun schon zum dritten Mal im Tierheim Nürnberg.

Nun ruft das Heim in einem Facebook-Post zur Hilfe auf.

Probleme mit Unsauberkeit

Das Problem: Beide Katzen haben immer wieder mit Unsauberkeit zu kämpfen, leiden unter Struvit-Steinen (eine Art Nierenstein bei Tieren) und der damit einhergehenden Inkontinenz. Deshalb brauchen sie Spezialfutter. Chanel hat zusätzlich Spondylosen in der Lendenwirbelsäule.

Nachdem ihr erster Besitzer erkrankt war und nicht mehr auf die Fellknäuel aufpassen konnte, kamen sie zu Tamara Meier ins Nürnberger Tierheim. "Coco ist sehr verspielt und mag Futter-Fang-Spiele, Chanel ist etwas unsicher am Anfang, aber dann eine richtige Schmusebacke", erzählt die Tierpflegerin nordbayern.de. Ganz die Diva, kann Coco beim Tierarzt schon mal zickig werden.

Zwei Vermittlungsversuche scheiterten leider, nun sind die schönen Britinnen seit Juli letzten Jahres wieder im Heim.

Unzertrennliches Paar

Was sicher ist: beide sind bildhübsch und ein unzertrennliches Paar. Chanel mag keine anderen Katzen und ist nur an Coco gewöhnt.

Sicherlich keine einfache Aufgabe, aber das Tierheim hofft mit dem Post einen neuen Besitzer zu finden, der Erfahrung mit solchen Umständen hat.

Der Beitrag erntet viel Solidarität, fast 600 Mal wurde er bereits geteilt, über 500 Likes hat er. Eine Userin schreibt: "Wenn wir nicht schon 5 Fellnasen hätten, würde ich die zwei sofort nehmen. Aber wir drücken die Daumen und teilen."

Bleibt zu hoffen, dass der Aufruf erfolgreich ist.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Tierheim Nürnberg unter 0911 919890 oder besuchen die Webseite.

Keine Kommentare