In Nennslingen: Ein "Kirchweihspiel" der ganz anderen Art

31.8.2020, 08:31 Uhr
In Nennslingen: Ein

© Uwe Mühling

  Vor einem Jahr kamen Ende August 2019 gut 300 Zuschauer zum damaligen Kirchweihspiel der A-Klasse Mitte gegen die SG Thalmässing/Eysölden. Rekordkulisse für die A-Klasse. Es herrschten Sonnenschein und beste Laune. Grund dafür war auch der 2:0-Sieg der Gastgeber.

Zwölf Monate später nun gibt es aufgrund der Corona-Krise kein Kirchweihfest in dem Marktflecken am Jura und somit auch kein richtiges Kirchweihspiel der Fußballer. Immerhin hat man den Nachbarn SC Ettenstatt um Spielertrainer Armin Rottler zu einem Testspiel eingeladen. Trainingsspiel wird so etwas derzeit im Sprachjargon des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) genannt.

Zuschauer waren offiziell nicht erlaubt, dennoch gab es natürlich ein paar Interessierte, die das Match von der Terrasse des Sportheim beobachteten (was ja erlaubt ist). Zudem blieben etliche Reservekicker, die das Vorspiel ausgetragen hatten, vor Ort, und auch ein paar "Zaungäste" fanden sich ein.

Tristesse: Reserve 0:7, "Erste" 2:6

Klar, das ist nicht das, was man sich unter einem echten Kirchweihspiel vorstellt. Das regnerische Wetter passte irgendwie auch dazu, und die Ergebnisse machten die Tristesse aus Sicht der SG Nennslingen/Bergen noch perfekt: 0:7 unterlag die Reserve, 2:6 die "Erste".

Im Match der beiden ersten Mannschaften war Peter Sillinger beim Kreisklassisten aus Ettenstatt der Mann des Tages, denn der SCE-Angreifer erzielte drei Treffer zum 0:1, 1:5 und 2:6. Darüber hinaus waren Yannick Hartmann, Andreas Weiss und Patrick Weglehner für die Gäste aus dem Felchbachtal erfolgreich. Für die gastgebende SG Nennslingen/Bergen traf Armin Steingärtner per Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich in der Anfangsphase und Dominik Braun steuerte den zweiten Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 2:5 für das Team von Trainer Patrick Meyer bei.

Keine Kommentare