Corona

Kaum Corona-Fälle in der Region

7.9.2021, 20:16 Uhr

Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 5015 und in Bayreuth 3643 Personen positiv auf Corona getestet. Am Dienstag sind im Landkreis elf und in Bayreuth 49 Personen nachweislich infiziert. Als genesen gelten 4849 Personen aus dem Landkreis und 3485 aus Bayreuth. Darunter sind sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test vorgelegen hatte. Aus dem Landkreis sind bisher 155 und aus der Stadt Bayreuth 109 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit Covid-19 verstorben.

Vier neue Corona-Fälle wurden für den Landkreis Amberg-Sulzbach gemeldet. Die Gesamtzahl Infizierter ist 4972. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 30,1. Unverändert sind 160 Erkrankte an oder mit Corona verstorben.

Im Landkreis Nürnberger Land werden zehn Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Darunter auch eine aus Neuhaus. Die Zahl der bestätigten Coronafälle im Landkreis steigt damit auf 7760. Genau 7386 Personen gelten als genesen. Die Zahl der mit oder am Coronavirus verstorbenen Personen bleibt unverändert bei 202. Die vom RKI gemeldete Sieben-Tage-Inzidenz beträgt 38.

Per Stand am Dienstag, 7. September, wurden im Landkreis rund 197 000 Impfungen durch das Impfzentrum, die Krankenhäuser und die Hausärzte durchgeführt. Wer sich gerne impfen lassen will, soll in das Impfzentrum nach Röthenbach kommen. Dort kann man ohne Voranmeldung täglich zwischen 8 und 15.30 Uhr vorbeikommen. Impfwillige müssen nicht im Nürnberger Land wohnen. Bürger sollen bei Zweit- und Drittimpfung selbstständig auf Einhaltung des korrekten Abstands zur Erstimpfung achten. Eine Registrierung unter impfzentren.bayern ist wünschenswert, weil es die Dokumentation erleichtert, aber nicht notwendig. Nur Impfwillige zwischen zwölf und 16 Jahren müssen sich vorab registrieren. Alle Impfwilligen müssen ihren Personalausweis und ihren Impfpass ins Impfzentrum mitbringen. Das Impfzentrum ist barrierefrei. nn

Keine Kommentare