Vorfall sorgt für Aufsehen

Keine Satire: Frau schminkt sich für 100 Euro öffentlich ab - Freund macht Schluss

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

31.1.2023, 09:18 Uhr

Sie sind mittlerweile auch in Deutschland angekommen: Mutproben in Internetvideos. Mal muss eine Person jemandem seine Liebe gestehen, mal muss man seinem Partner eine Lüge auftischen. Zieht man die Vorgaben erfolgreich durch, gibt es meistens ein paar Euro cash auf die Hand. In Mexiko hat solch ein Video nun offensichtlich dazu geführt, dass ein Paar getrennte Wege geht – wegen Make-up. Der Reihe nach: Die Influencerin „@lupitaanaya“ betreibt genau solch eingangs beschriebene Mutproben. In einem Kaufhaus fiel ihr dabei – so berichtet es nun der TV-Sender RTL - eine Frau auf, die sehr stark geschminkt ist und künstliche Wimpern trägt. Die Dame vor der Kamera hat eine Idee: Sie spricht das Paar an und bietet 100 Dollar cash auf die Hand – wenn sich die Dame vor den Augen ihres Freundes in der Öffentlichkeit abschminkt.

Offensichtlich von der lustigen Idee überzeugt, ruft sie ihrem Freund – hier wohl noch im Spaß – nur zu: „Bist du sicher, dass du mich ohne Make-up sehen willst?“. Antwort: Ja. Weitere Info: Beide führten zu diesem Zeitpunkt seit rund zwei Wochen eine Beziehung. Die Frau beginnt, im Gesicht blank zu ziehen. Der Herzensmann macht nun skeptische Gesten. Erklärt dann: „Ich habe sie noch nie so gesehen“.

Offensichtlich scheint er hier nicht gelogen zu haben. Dabei sei er derart überrascht von dem Anblick gewesen, dass der Mann laut dem Sender RTL seine Freundin daraufhin verlassen habe – für immer. So traurig es klingen mag: Am Ende kann die junge Frau noch froh sein. Hier scheint jemand ja offensichtlich nur auf äußere Schönheit Wert gelegt zu haben…