Kleinsendelbach: Weiter freie Fahrt durch den Ort

2.7.2020, 12:40 Uhr
Zwar sagen Wegweiser wie hier am Kreisel an der Kreisstraße ERH33, dass man durch Kleinsendelbach nicht mehr nach Neunkirchen am Brand kommt. Aber der Baubeginn wird Woche um Woche verschoben.

© Klaus-Dieter Schreiter Zwar sagen Wegweiser wie hier am Kreisel an der Kreisstraße ERH33, dass man durch Kleinsendelbach nicht mehr nach Neunkirchen am Brand kommt. Aber der Baubeginn wird Woche um Woche verschoben.

In der vergangenen Woche hatte der Geschäftsführer der Baufirma, Wolfgang Großmann, berichtet, dass die Einrichtung der Baustelle am vergangenen Donnerstag (25. Juni) erfolgen sollte. Doch zu Beginn dieser Woche konnten die Pendler, die wegen der Sperre der Staatsstraße in Dormitz diese Umleitung gerne nehmen, immer noch ungehindert durch Kleinsendelbach fahren.

Daher wurde also erneut im Bauamt der Verwaltungsgemeinschaft Dormitz nachgefragt, wie die Planungen für die Bauarbeiten denn nun ausschauen. Doch auch dort scheint man ratlos zu sein, verweist wieder auf die Kammersteiner Baufirma. Deren Geschäftsführer konnte diesem Medienhaus gestern keine Auskunft mehr geben und verwies auf das planende Ingenieurbüro.

Von dort war wiederum zu erfahren, dass man eigentlich ab dem gestrigen Montag bereits die Straße sperren wollte. Doch habe es Probleme mit der Materiallieferung gegeben. Es sei darum noch nicht klar, wann die Ortsdurchfahrt tatsächlich gesperrt werde. Derzeit arbeite man nur im Rad- und Gehwegbereich.

0 Kommentare