"Nürnberg for Future": So sieht das Klimacamp am Nürnberger Rathaus aus
Das Bündnis "Nürnberg for Future", dass aus verschiedenen Organisationen von Umweltaktivisten besteht, hat auf dem Sebalder Platz direkt am Nürnberger Rathaus ein Klimacamp aufgebaut. Mit dem wochenlangen Protest soll auf den dringenden Handlungsbedarf in der Klimakrise aufmerksam gemacht werden.
03.09.2020 © Stefan Hippel
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Ischgl - von der Partyhölle zum Corona-Hotspot: Ein Bildband über enthemmten Après-Ski-Tourismus
Im Tourismus ist Ischgl längst eine Marke. Sie steht nicht mehr nur für Skifahren in schöner Natur, sondern für eine monströse und ausufernde Après-Ski-Szene. Ischgl heißt Saufen und die Sau rauslassen, die Marke spielt in der gleichen Liga wie der Ballermann auf Mallorca oder das Oktoberfest. Der Bildband „Ischgl“ des Fotografen Lois Hechenblaikner zeigt in verstörenden Bildern, wie dieser Partytourismus den Ort förmlich überrollt - und im März 2020 ideale Bedingungen für eine rasche Ausbreitung des Corona-Virus geschaffen hat.
Diese Dienstleistungsbetriebe dürfen wieder öffnen - und diese noch nicht
Ab 1. März dürfen in Bayern neben Garten- und Baumärkten auch einige Dienstleistungsbetriebe wieder öffnen. Welche Betriebe dürfen wieder öffnen - und welche nicht? Das zeigt unsere Bildergalerie.
Tierheim Forchheim: Wir suchen ein Zuhause
Sie alle sind auf der Suche nach einer neuen Heimat: Viele Fund- und Abgabetiere warten im Tierheim Forchheim auf ein neues Frauchen oder Herrchen. Weitere Infos unter www.tierheim-forchheim.de oder telefonisch (09191) 66368.
Schüdddiebrühnoh: Zehn Trinksprüche aus Franken
In fränkischen Trinksprüchen steckt besonders viel Mundart. Sie heben die Laune und stärken das Gemeinschaftsgefühl, solange sie nicht zu derb, verunglimpfend oder verletzend rüberkommen. In diesem Sinne: Wohlsein!