Regen und Wolken

Kräftige Gewitter ziehen am Sonntag über Franken hinweg

25.7.2021, 09:33 Uhr
Der Regenschirm dürfte in den nächsten Tagen ein nützliches Accessoire sein. 

Der Regenschirm dürfte in den nächsten Tagen ein nützliches Accessoire sein.  © Sebastian Gollnow, dpa

Am Sonntag und Montag sind Gewitter möglich.

Am Sonntag und Montag sind Gewitter möglich. © NEWS5

+++ Am Vortag wurde Franken von Unwettern verschont, dafür kracht es am Sonntag im Laufe des Tages teilweise ordentlich. Kräftige Gewitter sollen vor allem Abends aufziehen. "Die Gefahr von Überschwemmungen ist dabei nicht besonders hoch, weil die Gewitter recht zügig von Südwest nach Nordost ziehen", beruhigt der Wetterochs. Die Temperaturen liegen tagsüber bei 25 Grad.

+++ Auch der Montag wird wechselhaft: Der Morgen startet überwiegend sonnig, ab dem Nachmittag bis zum frühen Abend regnet und gewittert es. Es bleibt warm bei bis zu 26 Grad.

+++ Und auch am Dienstag sieht es so aus, als würde es wieder nass werden. Der Tag beginnt zwar mit strahlendem Sonnenschein, aber im Verlauf kommt der Regen zurück. Immerhin, gewittern wird es wohl nicht. Das Thermometer erreicht bis zu 26 Grad.