Der Jubiläums-Polizeiruf in Bildern

"An der Saale hellem Strande": Der "Polizeiruf 110" in Bildern

24.5.2021, 11:20 Uhr
Scheinbar grundlos wird eines Abends ein Mann vor seiner Haustür niedergestochen. Halles Kommissare Michael Lehmann (Peter Schneider) und Henry Koitzsch (Peter Kurth) stehen vor einem Rätsel. 
1 / 8

"An der Saale hellem Strande": Der Polizeiruf in Bildern

Scheinbar grundlos wird eines Abends ein Mann vor seiner Haustür niedergestochen. Halles Kommissare Michael Lehmann (Peter Schneider) und Henry Koitzsch (Peter Kurth) stehen vor einem Rätsel.  © MDR/filmpool fiction/Felix Abraham

Auf dem Revier werden mehrere Zeugen befragt. Bernd Brinkmann (Torsten Ranft) ist einer von ihnen. Er behauptet, der Mörder zu sein, und droht den Beamten. Doch schnell ist klar, dass sich der Mann nur wichtigmachen wollte. 
2 / 8

"An der Saale hellem Strande": Der Polizeiruf in Bildern

Auf dem Revier werden mehrere Zeugen befragt. Bernd Brinkmann (Torsten Ranft) ist einer von ihnen. Er behauptet, der Mörder zu sein, und droht den Beamten. Doch schnell ist klar, dass sich der Mann nur wichtigmachen wollte.  © MDR/filmpool fiction/Felix Abraham

Auch Maik Gerster (Till Wonka) soll zu einer Aussage aufs Präsidium. Schließlich befand sich der Mann in der Tatnacht in unmittelbarer Tatortnähe. Bei der Befragung verstrickt Gerster sich immer mehr in Widersprüche. 
3 / 8

"An der Saale hellem Strande": Der Polizeiruf in Bildern

Auch Maik Gerster (Till Wonka) soll zu einer Aussage aufs Präsidium. Schließlich befand sich der Mann in der Tatnacht in unmittelbarer Tatortnähe. Bei der Befragung verstrickt Gerster sich immer mehr in Widersprüche.  © MDR/filmpool fiction/Felix Abraham

Katrin Sommer (Cordelia Wege) hatte eine Affäre mit dem Opfer, kann sich aber seltsamerweise kaum mehr daran erinnern. 
4 / 8

"An der Saale hellem Strande": Der Polizeiruf in Bildern

Katrin Sommer (Cordelia Wege) hatte eine Affäre mit dem Opfer, kann sich aber seltsamerweise kaum mehr daran erinnern.  © MDR/filmpool fiction/Felix Abraham

In Koitzschs Stammkneipe "Zum Heidekrug" direkt neben dem Revier sondieren die beiden Fahnder die Lage. 
5 / 8

"An der Saale hellem Strande": Der Polizeiruf in Bildern

In Koitzschs Stammkneipe "Zum Heidekrug" direkt neben dem Revier sondieren die beiden Fahnder die Lage.  © MDR/filmpool fiction/Felix Abraham

Günther Born (Hermann Beyer) saß mit dem Opfer in derselben Straßenbahn und stieg an der gleichen Haltestelle aus. Doch leider kann sich der pensionierte und geistig verwirrte Eisenbahner nicht mehr daran erinnern, was er in der Tatnacht in der Nähe des Tatorts gemacht hat.
6 / 8

"An der Saale hellem Strande": Der Polizeiruf in Bildern

Günther Born (Hermann Beyer) saß mit dem Opfer in derselben Straßenbahn und stieg an der gleichen Haltestelle aus. Doch leider kann sich der pensionierte und geistig verwirrte Eisenbahner nicht mehr daran erinnern, was er in der Tatnacht in der Nähe des Tatorts gemacht hat. © MDR/filmpool fiction/Felix Abraham

Olaf (Sebastian Weber), Silke (Tilla Kratochwil) und Rainer (Thomas Gerber) wohnen im selben Haus des Ermordeten. Die Wohnungen befinden sich sogar auf dem gleichen Flur. Sie behaupten zwar, nichts von der Tat mitbekommen zu haben. Doch irgendetwas scheint das Trio zu verbergen. 
7 / 8

"An der Saale hellem Strande": Der Polizeiruf in Bildern

Olaf (Sebastian Weber), Silke (Tilla Kratochwil) und Rainer (Thomas Gerber) wohnen im selben Haus des Ermordeten. Die Wohnungen befinden sich sogar auf dem gleichen Flur. Sie behaupten zwar, nichts von der Tat mitbekommen zu haben. Doch irgendetwas scheint das Trio zu verbergen.  © MDR/filmpool fiction/Felix Abraham

So richtig voran kommt die Hallesche Polizei in diesem Fall nicht. Grund genug für Henry Koitzsch, sich ordentlich einen hinter die Binde zu kippen.
8 / 8

"An der Saale hellem Strande": Der Polizeiruf in Bildern

So richtig voran kommt die Hallesche Polizei in diesem Fall nicht. Grund genug für Henry Koitzsch, sich ordentlich einen hinter die Binde zu kippen. © MDR/filmpool fiction/Felix Abraham

Verwandte Themen