Andrea Berg in Nürnberg: Konzert entfällt auch 2021

7.4.2021, 12:41 Uhr
Schlagersängerin Andrea Berg beim Auftakt der "Mosaik"-Tour in Stuttgart.

© Christoph Schmidt, dpa Schlagersängerin Andrea Berg beim Auftakt der "Mosaik"-Tour in Stuttgart.

Auch wenn sie zuletzt junge blonde Konkurrenz bekommen hat, gilt Andrea Berg seit Jahren als Deutschlands Schlagerkönigin - und verteidigt diesen Titel hartnäckig.

Eigentlich hätte die Schlagersängerin am 14. März 2020 in der Nürnberger Arena auftreten sollen. Als Maßnahme zur Eindämmung des Coronavirus wurde das Konzert allerdings wenige Tage vorher abgesagt. Die Sängerin schrieb auf Facebook, sie sei "sowas von traurig" über die Absage, werde ihre Fans aber via Facebook über die weitere terminliche Planung auf dem Laufenden halten. "Ihr könnt sicher sein, dass wir alles dafür tun werden, um unsere MOSAIK-Reise gemeinsam fortzusetzen."

Als Ersatztermin wurde der 24. April 2021 bekannt gegeben. Aber auch dies ist wegen Corona nicht umsetzbar. "Es ist leider noch nicht final geklärt, ob die Konzerte nachgeholt werden können", so die Veranstalter.

Auf die erste Absage 2020 reagierten die Fans mit Verständnis: "Finde es sehr schade und bin traurig. Habe aber vollstes Verständnis dafür. Gesundheit geht nun mal vor", schreibt eine Userin auf Facebook, viele andere teilen diese Meinung.

Keine Kommentare