Harter Alltag eines mobilen Pflegedienstes

"Anne und der Tod": Der Stuttgarter "Tatort" in Bildern

23.7.2022, 05:55 Uhr
Altenpflegerin Anne Werner (Katharina Marie Schubert) gerät unter Mordverdacht, da zwei ihrer Patienten kurz nacheinander auf zweifelhafte Weise ums Leben gekommen sind. Werner kann die Anschuldigungen zwar zunächst von sich weisen. Doch Lannert (Richy Müller) und Bootz (Felix Klare) lassen nicht locker. Sie vermuten, dass Anne Werner ihnen nicht die volle Wahrheit sagt.
1 / 6

Altenpflegerin Anne Werner (Katharina Marie Schubert) gerät unter Mordverdacht, da zwei ihrer Patienten kurz nacheinander auf zweifelhafte Weise ums Leben gekommen sind. Werner kann die Anschuldigungen zwar zunächst von sich weisen. Doch Lannert (Richy Müller) und Bootz (Felix Klare) lassen nicht locker. Sie vermuten, dass Anne Werner ihnen nicht die volle Wahrheit sagt. © SWR/Maor Waisburd

Der Patriarch Paul Fuchs (Harry Täschner) war einer der beiden Männer, die unter der Obhut von Anne Werner standen. Trotz Bettlägrigkeit kam der Tod des wegen eines Schlaganfalls zum Pflegefall gewordenen Mannes überraschend. Deshalb informierte Notärztin Schäffle (Julia Schäfle) die Kripo.
2 / 6

Der Patriarch Paul Fuchs (Harry Täschner) war einer der beiden Männer, die unter der Obhut von Anne Werner standen. Trotz Bettlägrigkeit kam der Tod des wegen eines Schlaganfalls zum Pflegefall gewordenen Mannes überraschend. Deshalb informierte Notärztin Schäffle (Julia Schäfle) die Kripo. © SWR/Maor Waisburd

Fuchs' Sohn Joachim (Felix Eitner) gesteht Kommissar Bootz in einem Gespräch, dass er und sein Vater kein gutes Verhältnis hatten. Er macht dem Beamten aber auch klar, dass er vom Tod seines Vaters in keinster Weise finanziell profitiert.
3 / 6

Fuchs' Sohn Joachim (Felix Eitner) gesteht Kommissar Bootz in einem Gespräch, dass er und sein Vater kein gutes Verhältnis hatten. Er macht dem Beamten aber auch klar, dass er vom Tod seines Vaters in keinster Weise finanziell profitiert. © SWR/Maor Waisburd

Anne Werner hat einen heranwachsenden Sohn. Ihre Beziehung zueinander ist schwierig. Die Altenpflegerin beschämt es, ihm nur wenig bieten zu können. Um Julians Vater macht die Frau schon lange ein Geheimnis. Angeblich handelt es sich bei ihm um den Chefarzt einer Privatklinik. Julian sei das Ergebnis eines Seitensprungs.
4 / 6

Anne Werner hat einen heranwachsenden Sohn. Ihre Beziehung zueinander ist schwierig. Die Altenpflegerin beschämt es, ihm nur wenig bieten zu können. Um Julians Vater macht die Frau schon lange ein Geheimnis. Angeblich handelt es sich bei ihm um den Chefarzt einer Privatklinik. Julian sei das Ergebnis eines Seitensprungs. © SWR/Maor Waisburd

Die Kommissare statten auch Anne Werners Chefin Maria Baumbauer (Lina Wendel) einen Besuch ab. Dort machen sie sich ein Bild vom Alltag eines mobilen Pflegedienstes. Sie durchleuchten Tagesabläufe und durchforsten Dienstpläne.
5 / 6

Die Kommissare statten auch Anne Werners Chefin Maria Baumbauer (Lina Wendel) einen Besuch ab. Dort machen sie sich ein Bild vom Alltag eines mobilen Pflegedienstes. Sie durchleuchten Tagesabläufe und durchforsten Dienstpläne. © SWR/Maor Waisburd

Im Anschluss daran wollen Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) von Anne Werners Patient Eberhard Rees (Falk Rockstroh) wissen, was er über die Pflegerin zu berichten hat. Ziel ist es, sich dadurch ein noch besseres Bild von der Verdächtigen machen zu können.
6 / 6

Im Anschluss daran wollen Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) von Anne Werners Patient Eberhard Rees (Falk Rockstroh) wissen, was er über die Pflegerin zu berichten hat. Ziel ist es, sich dadurch ein noch besseres Bild von der Verdächtigen machen zu können. © SWR/Maor Waisburd

Verwandte Themen