Auf dem Kirchenplatz: Kleines Fürth Festival to go

11.7.2020, 11:30 Uhr
Gastiert gerne mit ihrem Quintett beim Fürth Festival: Jovana Wolf hatte beispielsweise 2018 auf dem Kirchplatz St. Michael einen Auftritt. Diesmal singt sie im Video.  

© Hans-Joachim Winckler, NN Gastiert gerne mit ihrem Quintett beim Fürth Festival: Jovana Wolf hatte beispielsweise 2018 auf dem Kirchplatz St. Michael einen Auftritt. Diesmal singt sie im Video.  

„Wir haben fünf Acts im Vornherein gefilmt“, erzählt Christof Stahl von der Szene Fürth, die sich beim Fürth Festival alljährlich um das Programm auf einer der Bühnen kümmern, nämlich um das auf dem Kirchenplatz in der Altstadt. „QR-Codes rund um den Kirchenplatz von St. Michael bringen die Leute dann zu den Videos der einzelnen Bands.“ Scannen die Gäste die Codes, erhalten sie die Clips mit je drei Songs der jeweiligen Künstler, die sie vor Ort auf dem Handy ansehen können.

Herzstück der To-Go-Veranstaltung ist von 17 Uhr bis 22 Uhr der Vorplatz von St. Michael (Kirchenplatz 7), dort versorgt das Catering des Esscafés die Flanierenden mit Speisen und Getränken, die sie an die fünf musikalischen Stationen mitnehmen können. Die Besucher verteilen sich also, „wir können so Menschenansammlungen vermeiden“, sagt Stahl. Auf dem Kirchplatz findet sich auch ein Infostand der Szene Fürth. Wer unterstützen möchte: Spenden für die Künstler können dort abgegeben werden.

Mitwirkende Bands sind das Jovana Wolf Quintett (progressiver Jazz-Pop), The Jules Band (bluesrockgebadeter Soul), die Karin Rabhansl Band (Liedermacherei auf gut Bayerisch), El Mago Masin (witzige Texte mit Gitarrenbegleitung) sowie Wolf und Band (Folkiges).

Wer lieber nicht draußen unterwegs sein will, kann sich das Programm der Szene Fürth Fürth aufs Sofa holen und das Video in voller Länge ansehen: www.szene-fuerth.de

Verwandte Themen


Keine Kommentare