"Ausgezählt": Luzerner "Tatort" in Bildern

15.6.2019, 11:23 Uhr
Martina Oberholzer (Tabea Buser, rechts) ist ein aufgehender Stern am Boxerinnenhimmel. Doch als bei einem Kampf ihre Kontrahentin im Ring einen Herzinfarkt erleidet und stirbt, beschließt sie, ihre Karriere zu beenden. Außerdem will sie der Presse pikante Details über den Dopingmissbrauch in ihrem Sport stecken.
1 / 6

Martina Oberholzer (Tabea Buser, rechts) ist ein aufgehender Stern am Boxerinnenhimmel. Doch als bei einem Kampf ihre Kontrahentin im Ring einen Herzinfarkt erleidet und stirbt, beschließt sie, ihre Karriere zu beenden. Außerdem will sie der Presse pikante Details über den Dopingmissbrauch in ihrem Sport stecken. © ARD Degeto/SRF/Daniel Winkler

Das findet ihr Manager gar nicht gut und sperrt die Boxerin kurzerhand in einen Luftschutzraum mit dem Ziel, die renitente Dame schnellstmöglich wieder auf Kurs zu bringen. Oberholzers Onkel Heinz (Peter Jecklin) bekommt Wind von der Sache und erschießt den Manager im Streit und mit ihm offenbar den einzigen, der das Gefängnis der Frau kennt.
2 / 6

Das findet ihr Manager gar nicht gut und sperrt die Boxerin kurzerhand in einen Luftschutzraum mit dem Ziel, die renitente Dame schnellstmöglich wieder auf Kurs zu bringen. Oberholzers Onkel Heinz (Peter Jecklin) bekommt Wind von der Sache und erschießt den Manager im Streit und mit ihm offenbar den einzigen, der das Gefängnis der Frau kennt. © ARD Degeto/SRF/Daniel Winkler

Wie sich rasch zeigt, ist Oberholzer ein alter Bekannter von Liz Ritschard (Delia Mayer). Beide lernten sich einst bei der Züricher Polizei kennen. Die zwei Kommissare verbindet allerdings mehr als nur Freundschaft. Sie teilen ein dunkles Geheimnis.
3 / 6

Wie sich rasch zeigt, ist Oberholzer ein alter Bekannter von Liz Ritschard (Delia Mayer). Beide lernten sich einst bei der Züricher Polizei kennen. Die zwei Kommissare verbindet allerdings mehr als nur Freundschaft. Sie teilen ein dunkles Geheimnis. © ARD Degeto/SRF/Daniel Winkler

Ritschards Kollege Reto Flückiger (Stefan Gubser) ahnt davon zunächst nichts. Mit vollem Einsatz fahnden er und seine Kollegen nach der eingesperrten Frau. Nützliche Dienste leistet dabei "Blondie" (Chantal Dubs) aus der IT mit ihrem Know-how.
4 / 6

Ritschards Kollege Reto Flückiger (Stefan Gubser) ahnt davon zunächst nichts. Mit vollem Einsatz fahnden er und seine Kollegen nach der eingesperrten Frau. Nützliche Dienste leistet dabei "Blondie" (Chantal Dubs) aus der IT mit ihrem Know-how. © ARD Degeto/SRF/Daniel Winkler

Eine Spur führt die Kommissare in den Knast zu Pius Küng (Pit-Arne Pietz), den alle nur "King" nennen. Auch hinter schwedischen Gardinen scheint er die Dopingszene weiter zu kontrollieren. Er könnte wissen, wo Manager Brügger die Boxerin eingesperrt hat. Doch will er es auch preisgeben?
5 / 6

Eine Spur führt die Kommissare in den Knast zu Pius Küng (Pit-Arne Pietz), den alle nur "King" nennen. Auch hinter schwedischen Gardinen scheint er die Dopingszene weiter zu kontrollieren. Er könnte wissen, wo Manager Brügger die Boxerin eingesperrt hat. Doch will er es auch preisgeben? © ARD Degeto/SRF/Daniel Winkler

Heinz Oberholzer hat einen Plan und lässt sich von Ritschard und Flückiger ins Gefängnis überstellen. Er ist sich sicher, dass er den "King" zum Reden bringen kann. Auch ihn kennt Oberholzer nämlich schon ein halbes Leben.
6 / 6

Heinz Oberholzer hat einen Plan und lässt sich von Ritschard und Flückiger ins Gefängnis überstellen. Er ist sich sicher, dass er den "King" zum Reden bringen kann. Auch ihn kennt Oberholzer nämlich schon ein halbes Leben. © ARD Degeto/SRF/Daniel Winkler

Verwandte Themen